Hallo TZ4K neue hier

J

Jens77

Mitglied
Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
5
Ort
Lehre
Vorname
Jens
Traktor/en
TZ4K
Meine Traktoren
?
Diesen Kleinen habe ich vor 4 Wochen gekauft. Für mich war es wichtig, dass er eine Straßenzulassung hat, und neuen TÜV hat er auch noch bekommen. Was auch gut so war, bei in der Region hätte er keinen neuen TÜV bekommen. Jetzt habe ich 2 Jahre Zeit zum Schrauben.



Am 1. Tag habe ich ihn gleich mit einem Eimer optimiert. Bei uns löst jeder Öl-Tropfen gleich ein Feuerwehreinsatz aus da die Feuerwehr auf eine Zahl X von Einsätzen im Jahr kommen muss.

Am 2. Tag ging es gleich 4km entfernt in den Wald, um eine Fuhre Holz zu holen. Ich war erschrocken, wie groß der Unterschied zwischen 3. u. 4. Gang ist. Berg hoch erst einmal abgewürgt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Gratuliere! :)

Das mit dem TÜV hättest über die DEKRA ganz sicher lösen können, wohnst ja nicht gar soooo weit weg von den neuen Bundesländern. ;)

Am 1. Tag habe ich ihn gleich mit einem Eimer optimiert. Bei löst jeder Öl-Tropfen gleich ein Feuerwehreinsatz aus da die Feuerwehr auf eine Zahl X von Einsätzen im Jahr kommen muss.
2-Taktdiesel halt... :lala


Am 2. Tag ging es gleich 4km entfernt in den Wald, um eine Fuhre Holz zu holen. Ich war erschrocken, wie groß der Unterschied zwischen 3. u. 4. Gang ist. Berg hoch erst einmal abgewürgt.
Ja, der TZ4K war auch eher ein Plantagen-Knecht als ein Transportschlepper. Was für einen Anhänger hattest denn dahinter?

Edit: sehe schon - na mit dem darfst eh nicht auf öffentlichem Gelände fahren, am TZ4K ist ein einziger Anhängertyp zulässig und der hat eine vom Traktor gesteuerte Bremse wenn ich nicht irre. :ka:
 
Gratuliere,

Ich hatte mal einen MT8, das war der Nachfolger von deinem. Pass auf jedenfall mit der Knicklenkung auf, das ist gerade am Hang im Wald tückisch. Auch das Gewicht ist sehr gering, pass also auf falls du mal auf die Idee kommst ganze Stämme zu ziehen. :)

Und immer schön den Allrad bergab rein, der bremst sonst in Form von Beschleunigung. Kumpel hatte unseren mal umgeworfen deshalb.

Viel Spaß damit und Viele Grüße
Manne
 
In den letzten Tagen habe ich viel im Forum u. beide Facebook- Gruppen. Das mit dem Anhänger ist mir bekannt und im Brief ist der originale auch eingetragen.
 

Ähnliche Themen

PINOCHAT
Antworten
9
Aufrufe
6K
Joachim
R
Antworten
1
Aufrufe
555
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
382
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
208
Hägar181
Antworten
9
Aufrufe
337
Daniel Scheithauer
Antworten
8
Aufrufe
671
TZ4K14C
Antworten
4
Aufrufe
834
Hägar181
Zurück
Top