Hallo Überbleibsel der DDR Schweinemast - Dreikanntfeile und TZ4K

  • Ersteller des Themas John95
  • Beginn
John95

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
340
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Meine Traktoren
TZ4K14C und Waran
Ich grüße euch alle, als mein Vater damals die Schweinemast gekauft hat haben wir in den Ställen wahre Schätze gefunden.
Der Zwiebelzieher und den T188 Fortschritt haben wir damals verkauft (leider) ärgere mich heute noch drüber.

Zwei Schmuckstücke haben wir noch einmal nen TZ4K14C mit Front-Kraftheber und Schiebeschild und nen Waran (Dreikantpfeile)
Leider sind Sie nicht fahrbereit, mein Vati hat sie damals nur blau Lackiert und halfen uns beim Hausbau.
Nun möchte ich mich denen witmen.

Was haltet ihr von den Maschinen, lohnt sich der Aufwand ?

Gruß John
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Warum sollte sich das nicht lohnen?
Wenn du nen nutzen damit hast
 
Hi John,

es lohnt sich immer wenn man die eigene Arbeit nicht gegenrechnet. Saubermachen, Startversuch und dann schauen was gemacht werden muss. Ein Nachbar hat auch nen Waran. Zum Holzholen oder was von A nach B transportieren allemal gut. Gehörschutz aber nicht vergessen
 
Der TZ4K lohnt sich zu machen - zumindest zum laufen bringen, selbst wenn man ihn dann verkaufen wollen würde. Die Dinger sind recht teuer, Ersatzteile dafür aber halt auch und der 2-Takt Diesel ist nichts für zarte Ohren... ;)

Die Dreikanntfeile könntest doch zur Schonung des 5011/Frontlader, als innerbetrieblichen von A nach B Bringer nutzen. Besser wie ne Schubkarre zu schieben. ;) Und auch die sind mittlerweile nicht mehr fürn Kasten Bier zu haben. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
devil59
Nono
Antworten
16
Aufrufe
5K
leimarlene

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
309
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
383
Jens77
Antworten
9
Aufrufe
337
Daniel Scheithauer
Antworten
4
Aufrufe
834
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
760
TZ4K14C
Zurück
Top