Hallo Vorstellung Ich und meine Traktoren - Jürgen

  • Ersteller des Themas zetor50 super
  • Beginn
zetor50 super

zetor50 super

Mitglied
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
114
Ort
Cottbus
Vorname
Juergen
Traktor/en
Zetor50 super
Zetor5211
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich heiße Jürgen, bin 58 Jahre und wohne in der Nähevon Cottbus / Bin Ossi und stolz darauf.
Mein erster Schlepper ist ein Stock E20 Bj 1940. Der Stock ist seit 1954 in Familienbesitz. Also 77 Jahre alt und davon 63 Jahre bei uns.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Als 2. Schlepper kaufte ich 2000 einen Zetor 50 super. Also seit 17 Jahren meiner.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Diese und weitere 3Schlepper werden nur Hobbymäßig genutzt für den Besuch von Schleppertreffen und Ausstellungen.
Ich besuche regelmäßig Treffen im Umkreis von bis zu 300km. In Markkleeberg war ich mit dem Zetor und Beiwerk 8x
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

2003

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

2005


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

2007

So ca 4-6 Treffen jährlich.

Einige Treffen und Feldtage habe ich organisiert / mitorganisiert.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


So, Zetorfreunde. Das soll es für heute seien.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen von mir hier.

Beste Grüße Jürgen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Jürgen hast Dich ja schon öfter an den Diskusionen hier im Forum beteiligt aber trotzdem ein herzliches :welcome von mir.

Was ist das für ne Raupe auf dem Anhänger?
 
Danke, Jürgen! :D

Auch das letzte Bild ist mir geläufig, bei mir wäre es bewegt. :rofl: Schön! :like
 
Hallo Detlef
Wie meinst Du, das letzte Bild ist dir Geläufig?
Grüße Jürgen
 
Ähnliches, wenn nicht gar Gleiches, jedenfalls die Taktoren in gleicher Folge, sah ich in einem Video, daß ich neben mir liegen habe.

(Schreibst Du bitte D..... mit "V", schaut sich mir bissl blöd, weißt Du? :shy)
Meine Mutter wollt`s so, kann nicht dafür. :wech
Danke. :rotwerd5
 
Hallo Detlev
Schreibweise war versehentlich falsch und nicht böse gemeint.
Bei einem von mir geplant und durchgefürtem Feldtag war der Agrarfilmservice bei mir und hat für die Folge 3 "DDR Traktoren im Einsatz" ganz viel gefilmt. Auch die Raupen T100 und Bolgar sind aus meinem Verein.
Ich selbst habe auch viel gefilmt und fotografiert.

Grüße Jürgen
 
Ist mir schon klar. Ich nehm so schnell nichts krumm.:like
Eben alle diese Videos hab ich hier gleich neben mir. Tolle Eindrücke, wenn man noch die Meisten der eingesetzten Maschinen kennt.
 
Markleeberg...

Schade, dass wir uns da nicht getroffen haben. Mein 5011 stand dort ja fast n bisl verloren, wenn nicht Werners 5211 ums Eck gestanden hätte. ;)

Nächstes Markleeberg sollten wir uns vielleicht doch mal treffen. Vielleicht ja auch die Zetor nicht ganz so verstreuen.

Abgelichtet hab ich deinen 50 Super dort aber auf jeden Fall, würde ich meinen. :D
 
Hallo Joachim
Wir haben uns 2017 im Markleeberg nachmittags unterhalten. Ich hatte dich angerufen und wir hatten uns dann an deinem Zetor getroffen.
Auch Werner war dabei.

Grüße Jürgen
 
Ach der Jürgen bist du... na sag das doch gleich. Stimmt. :D :lala:oops

Dann sollten wir uns halt nächstes mal bisl ausgiebiger treffen, wenn du magst. :zufrieden2
 
Hallo Joachim

Das mit dem ausgiebigerem Austauschen müssen wir mal machen. Wollte ja auch letztes Jahr zum Forumstreffen zu Dir kommen, aber mein Chef hatte andere Pläne mit mir

Gruß Jürgen
 
Vielleicht klappts ja mit dem Zetor Wintertreffen ohne Zetor 2017/18... schauen wir mal. :)
 
Hallo Joachim

Werde mich auf alle Fälle bemühen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich habe Deine 50 er gesehen auf der Agra , aber als ich den Fahrer ansprach war das glaube ich ein Russe,
wahrscheinlich ein Freund von Dir ? Vielleich klappt es ja beim nächsten Jahr.
Übrigens habe ich so ein perfekten noch nicht gesehen ,:respekt3
 
Hallo aus Schleswig-Holstein,
Viel Spaß hier im Forum.
Ich habe gelesen, das du bis zu 300 km für ein Treffen fährst. Mal sehen wie weit Cottbus von uns entfernt ist. Denn wir planen ein Zetor Treffen . Mal sehen ob ich dich in unsere Richtung locken kann.
Gruß Niels :zetor
 
Oha von mir bis Cottbus sind es 474 km das wird schwer dich zu überreden. :denk4
Von uns mit dem Trecker bis zum Joachim sind es genau 374 km. Wir sind aber einen Umweg gefahren und haben uns den schönen Osten angesehen. Ich kann schon verstehen das du stolz bist ein Ossi zu sein. ;)
Also vom 25.05 bis zum 27.05.2018 ist das Dritte Zetor Treffen in Schleswig-Holstein.
Vielleicht ist das ja ne Reise wert. Ach ja, der Fahrer mit der weitesten Anfahrt, bekommt einen schicken Pokal dafür. :erster
Darauf werde ich an anderer Stelle natürlich auch noch hinweisen.:like

Ich bin natürlich stolz aus dem Norden zu kommen:ok:
Gruß Niels.
 
Hallo Zetorfreunde

Mein 3. Schlepper war dann 2004 ein ZT303. Den habe ich im hohen Norden gekauft und bin 426 Km damit nach Hause gefahren. Fahrzeit 15 Stunden und Dieselverbrauch 105 Liter.
1. Bild nach der Ankunft 2004 zu Hause
2. Bild Zwischenstand Frühling 2007
3. Bild Endzustand Herbst 2007
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Grüße Jürgen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo:welcome,
schöne Fahrzeuge hast du, bei dem Stock sind die Kotflügel sicherlich mal modernisiert worden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
409
MT_52
Antworten
4
Aufrufe
377
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
483
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Zurück
Top