Hallo Vorstellung Matthias Zetor 5245

  • Ersteller des Themas Matzi5245
  • Beginn
Matzi5245

Matzi5245

Mitglied
Dabei seit
11.02.2024
Beiträge
14
Ort
Heusweiler/Saarland
Vorname
Matthias
Traktor/en
Zetor 5245
Deutz D6005
Deutz D5206
Fendt Farmer 312 LSA Turbomatik
Schäffer 325
IFA W50 LA
Meine Traktoren
Zetor 5245
IFA W50LA
Schäffer 325
Deutz D6005
Deutz D5206
Fendt Farmer 312 LSA Turbomatik
Hallo,
nach langer Zeit als stiller Mitleser hier und auf Facebook habe ich mich beschlossen mich auch mal anzumelden 😊

Habe einen 5245, der bei uns im Saarland neu erworben wurde und bei uns immernoch im Erstbesitz läuft, Bj 1989.
Mittlerweile hat er auch schon die 2000 Stunden erreicht 😃
Ausgestattet ist er mit einem Chief Super 10 Frontlader, der damals ebenso neu für den Traktor gekauft wurde.

Hoffe auf regen Austausch und Neuigkeiten.

Noch ein paar Bilder 😃
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal Hallo und willkommen auch hier, Matthias! :)

Erstbesitz, schönes Zustand und Artgerechte Aufgaben -top! :)
 
:servus
Einen W50 im Saarland.... sieht man dort bestimmt nicht oft. Wie kam es dazu?
Tatsächlich stehen bei uns in der Umgebung 3 Stück, wobei nur 2 fahrbereit sind.
Unserer kam aus Saarbrücken, den kaufte der Vorbesitzer damals günstig nach der Wende für seinen Hausumbau und überführte ihn auf eigener Achse von Brandenburg ins Saarland. Aufgebaut ist ein HIAB Kran, durch den er allerdings nicht mehr verwindungsfähig ist. Mit diesem tat er mittels Schalengreifer Schüttgut bewegen. 2019 sollte dieser verschrottet werden. Mein Bruder und ich haben ihn zusammen für wenig Geld gekauft. Wir haben noch den originalen DDR Brief, Erstbesitzer war die LPG Löwenbruch Kerzendorf, ziemlich nah an Ludwigsfelde. Allerdings ist es auch laut Erstzulassung in den Papieren einer der letzten W50.
Seit 2019 ist auch nicht mehr viel passiert, es kam einfach immer wieder was dazwischen um ihn mal Straßentauglich zu machen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
980
PhilippG
S
Antworten
6
Aufrufe
363
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
980
PhilippG
Antworten
1
Aufrufe
432
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
199
Joachim
Antworten
11
Aufrufe
464
MT_52
Antworten
2
Aufrufe
289
Hägar181
Zurück
Top