Hallo Vorstellung meiner Traktoren Mini MT8 070

Fabian_MT8

Fabian_MT8

Mitglied
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
4
Ort
Freyburg
Vorname
Fabian
Traktor/en
MT8-070
Meine Traktoren
MT8 070 und MT8 070
Ich möchte mich mal als Neuer im Forum vorstellen :D

Ich besitze 2 Traktoren, die auf den Namen MT8 070 hören. Soweit ich informiert bin, die kleinsten aus dem Bunde Agrostroj Roznava/Prostejov.

Ein bisschen zu den Details: Original mit 400ccm 11PS Briggs&Stratton ausgeliefert. Leider nicht die langelebigsten Motoren und auch nicht zwingend ausreichend mit Leistung versehen, vor allem wenn die Motoren mit dem Alter 2-4PS verlieren. So wurden einmal ein B&S Vanguard mit 400ccm und 13 PS Verbaut und einmal ein LIFAN 190 mit 15PS. Reicht zugegebenermaßen gut zu für die kleinen Traktörlis.

Ein Traktor ist für die Beetbearbeitung da. Dazu haben wir einen Pflug, Grubber, Eggen, Bodenfräse, Häufelkörper und Kartoffelernter
Der 2. Traktor ist mit dem original Zwischenachsmähwerk ausgestattet und läuft als Rasentraktor und im Winter als Schneeschuppser.

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 15km/h durch ein 4 Gang Schaltgetriebe, geradverzahnt und nicht synchronisiert
Dazu gibts ne Differentialsperre und ne 3 Punkt Aufnahme mit Handpumpe
Zapfwelle, welche 2000 rpm dreht

Ein wenig schwierig gestaltet sich die Beschaffung neuer Anbaugeräte, da die Maße keiner Norm entsprechen. In den meisten Fällen kommt man nicht drumherum in der Tschechei oder Slowakei zu schauen und dort zu kaufen, da die Auslieferungsmenge der Traktoren in Deutschland minimal ist. Vermutlich aufgrund der hohen Verbreitung vom TZ4K als bekanntester Kleintraktor.

Ansonsten sind die Traktoren für Ihre Größe sehr haltbar und äußerst Robust ausgelegt. Die Ersatzteilversorgung klappt über einen super sympathischen Slowakischen Händler hervorragend.

Beste Grüße und eine erfolgreiche Saison an Alle!:)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Fabian! :)

Das ist tatsächlich mal seltenes Gefährt für unser Ländle. Und der packt auch die Fräse noch? Ist ja mal krass... :)
 
Hallo Joachim :)

tatsächlich ist die 1m Arbeitsbreite auf voller Tiefe schon ne Grenzbelastung für die Motoren. Wenn der Boden ungepfügt ist, rumpelts ganz schön im Karton :D mit dem Originalmotor hab ich es nie testen können, da ich erst seit anfang des Jahres nach 5 Jahren Suche, stolzer Besitzer der Fräse bin. Aber so wie es jetzt läuft bin ich sehr zufrieden damit. :)
 
Danke dir :D ja das warn die Kaffeetassen als Motivation :D da hab ich zuvor ganz paar tage am Getriebe und Mähwerk gewerkelt. Glücklicherweise sind dort ausschließlich Norm-Kugellager verbaut.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Fabian, das sind Klasse Fahrzeuge - mein Eigenbau ist da ja ein Witz.
Ein wenig erinnern sie mich an den E933 (Prototyp)
 
Michel,
vielen Dank für dein Lob! Bei E933 bin ich etwas raus. Klingt etwas wie Basis E931 umgebaut? Hast du Bilder dazu? Eine E931 ist bei uns auch noch im Einsatz :)
 
Also vom E 933 "Gartentrc" würden mich Fotos auch interessieren.

Aber das Getriebe des MT8-070 ist schon beeindruckend im Rasenmäherformat.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
4K
Maikz
Antworten
4
Aufrufe
377
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
526
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
689
Florian_7745
Zurück
Top