Vorstellung von 1000er (Ex-Zetorschrauber)

  • Ersteller des Themas 1000er
  • Beginn
1

1000er

Mitglied
Dabei seit
6.08.2013
Beiträge
2
Traktor/en
keine, aber ehemaliger Zetorschrauber
Moin, ich mache es mal kurz.
Ich bin der Martin, habe zwar keinen Zetor, dafür habe ich aber 8Jahre an den Schleppern geschraubt und ich interessiere mich noch immer für die Schlepper. Meine Lieblingstypen waren der 10540 und 16245.
 
Re: Vorstellung

Hallo und willkommen! :)

Als ehem. Zetorschrauber bist du genau so willkommen wie ein Sammler mit 10 Zetor in der Scheune - passt schon. :like
Auch schön mal einen an Bord zu haben, der die größeren Typen mag - da schaut es ja bisher eher dünn aus hier... :D ;)
 
Hallo
Als Zetor Schrauber kennst du folgendes Problem vielleicht.
Ich habe einen Zetor 7745 mit Industriefrontlader ca 3950 BH und ein Schlagen an der Vorderachse.
Wenn ich mit den Frontlader arbeite habe ich ein schlagen oder ruckeln an der Vorderachse beim Einschlagen der Vorderräder und es verstärkt sich je mehr Gewicht am Frondlader ist.
Wenn der Trktor kalt ist ist es nicht erst wenn er wärmer wird .
 
Bin zwar nicht der gefragte... könnte es an einer (minimalen) Undichtigkeit liegen die eben erst bei warmem Öl (dadurch dünner) auftritt? Man kennt das ja auch vom Heckhubwerk, wenn es zu Beginn der Undichtigkeit kalt noch hebt, warm dann aber kaum noch. :denk3
 
Hallo

Der 7745 hat einen Vorderachsendämfer oder so mit eingebaut der wird das Problem sein aber was kann man da machen.
Das Ruckeln oder Schlagen ist nicht gut für die Voderachse
 
Na wenn du meinst es ist der Lenkungsdämpfer... den kann man ja recht einfach wechseln oder vorher mal nen Dämpferölwechsel machen oder machen lassen. Aber war der Dämpfer nicht schon mal im Visier in nem anderen Thema? :denk1:
 
Zitat von Zetor 7745:
Hallo
Als Zetor Schrauber kennst du folgendes Problem vielleicht.
Ich habe einen Zetor 7745 mit Industriefrontlader ca 3950 BH und ein Schlagen an der Vorderachse.
Wenn ich mit den Frontlader arbeite habe ich ein schlagen oder ruckeln an der Vorderachse beim Einschlagen der Vorderräder und es verstärkt sich je mehr Gewicht am Frondlader ist.
Wenn der Trktor kalt ist ist es nicht erst wenn er wärmer wird .


Moin,
es könnten der Dämpfer, das Öl, der Ölfilter oder die Lenkungspumpe selber oder auch eher selten, die Lenkhilfe undicht sein. Sind die Gelenke alle spielfrei? Die würde erst mal prüfen und dann das Öl Schecken (Schaum o.ä. und den Ölfilter wechseln (vorne vorm Kühler). Dann könnte man auch noch den Druck der Pumpe Prüfen. Es kann auch sein das die Saugleitung nicht ganz dicht ist und so die Pumpe etwas Luft saugt (Schellen nachziehen). Da es ein Unterschied zwischen warmer und kalter Maschine gibt, schließe ich den Dämpfer eher aus.
Gruß Martin
 
das macht unser 7745 schon 10 jahre , ich nehme an das das die steckachsen sind . ich hab auch schon 1000 mal versucht den fehler zufinden , könnte aber nix finden .

mfg david
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
433
Hägar181
Daniel
Antworten
5
Aufrufe
275
Hägar181
ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
225
Antworten
2
Aufrufe
433
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
5K
Schmotto
Antworten
3
Aufrufe
526
Joachim
Zurück
Top