Mit dem Foto habe ich mich einfach blöde angestellt. War dann aber doch nicht das Problem.
Der Zetor hat keine 1300 Bstd. auf der funktionierenden Uhr. Nach den Abnutzungen zu urteilen, könnte das auch hinkommen. Auf jeden Fall sieht er nicht nach einer 5. ten Stelle am Traktormeter aus. Andererseits ist es ja nicht sonderlich aufwendig und teuer das Teil einfach auszutauschen, gegen einen der weniger auf der Anzeige hat. Die Vorbesitzer haben den Zetor eben auch nur zum Holzmachen genutzt. Das Anhängermaul ist noch wie neu. Leider kann man bei den neuen Fahrzeugbriefen nicht mehr einsehen, wann das Fahrzeug ab- und angemeldet worden ist. Dieser Zetor soll immer nur zur Saison angemeldet worden sein. Kann sich bei den Kosten schon lohnen. Ein paar Sachen müssen aber noch gemacht werden. Die Farbe am Dach löst sich auf, bei Regen sind Schlieren auf den Scheiben. Der Keilriemen ist schrott. Das Pluskabel zum Anlasser scheuert an der Karosse. Da habe ich einen Schlauch drübergezogen. Der Heckwischer hat keine Funktion. Die Zapfwelle dreht mit, auch wenn nur die Hydraulik eingeschaltet ist (Hebel ganz in Fahrtrichtung). Sonst scheint erst mal alles o.K. zu sein.