Hallo Vorstellung Zetor 5011

  • Ersteller des Themas Jörn Baacke
  • Beginn
J

Jörn Baacke

Mitglied
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1
Ort
Tangerhütte
Vorname
bajoern
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo Zetor Freunde,

ich hatte heute mal wieder einen netten Hinweis rechts unten auf dem Bildschirm.

Ja ihr habt ja Recht, ich sollte mich mal vorstellen.

Also ich bin Jörn, mittlerweile fast 52.

Vor ein paar Jahren habe zusammen mit ein paar Stücken Wald einen Zetor 5011 zusammen mit einem Einachsanhänger geerbt.

Somit nutze ich ihn fast ausschließlich für die Waldarbeit. Da ich mir einmal im Jahr ein paar Kubikmeter Schnittholz gattern lasse, bin ich ab und zu auch auf der Straße unterwegs.

Zurzeit hat er keinen TÜV und ist nicht angemeldet. Das will ich gerade ändern. Zum Thema Straßenzulassung war ich auch schon bei euch unterwegs. Da muss ich mich nochmal schlau machen, wegen grüner oder schwarzer Nummern. Ich habe aber schon gesehen, dass ihr das Thema schon behandelt habt. Derzeit bin ich gerade bei der Vorderachse, bin vermutlich der erste der da was dran macht. Aber nicht schlimm, es gibt ja alle Teile und ihr wisst ja „einen geschenkten Gaul…“ also alles gut.

Mit eurer Hilfe habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Reparaturen durchgeführt, z.B. Kolben Buchsen gewechselt (öl im Wasser) Wasserpumpe und Hauptbremszylinder getauscht usw.

Vor mittlerweile 35 Jahren habe ich den Beruf eines Landmaschinenschlossers in einer LPG erlernt (bin aber seit vielen Jahren nicht mehr in diesem Beruf) und außerdem habe ich Hilfe von jemandem der Baumaschinen repariert.

Soviel erstmal zu mir, so der fleißige Fotograf und Schreiber bin ich nicht. Den Schlepper möchte ich technisch so gut wie notwendig in Ordnung bringen. Ein perfektes Fotomodell für Treffen soll er nicht werden, mehr ein Arbeitsgerät mit dem ich mich im Wald nicht so sehr vorsehen muss.

An eurem Forum gefällt mir, dass ihr so viele interessante Infos oft auch mit Bildern veröffentlicht und das ihr nicht bei jedem kleinen Fehler (Orthografisch oder technisch) gleich blöde Sprüche macht. Wie man das oft in andern Foren liest.

Danke noch mal für die vielen nützlichen Tipps, die ich schon bei euch gefunden habe.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß Jörn

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Woran erinnert mich dein erstes Foto nur... :denk2:


Ach ja:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das war September 2012 mein 5011... :D ;)

ich hatte heute mal wieder einen netten Hinweis rechts unten auf dem Bildschirm.
Ja ihr habt ja Recht, ich sollte mich mal vorstellen.
Irgendwann kriegen wir jeden... :D ;)

Hat ja nu auch nicht weh getan. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Jörn,
das freut uns sehr zu hören, ich finde das Forum auch sehr angenehm .Es sind sogar schon echte Freundschaften entstanden.
Also liebe Grüß .
 
Hallo und :welcome2 Jörn hier im Forum.

An eurem Forum gefällt mir, dass ihr so viele interessante Infos oft auch mit Bildern veröffentlicht und das ihr nicht bei jedem kleinen Fehler (Orthografisch oder technisch) gleich blöde Sprüche macht. Wie man das oft in andern Foren liest.

Das ist der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet hab die Jungs hier sind echt nett der Ton stimmt hier und wir gehen respektvoll miteinander um :like
 

Ähnliche Themen

Eminis
Antworten
4
Aufrufe
940
Bodo
Chris
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
zetorr
Antworten
3
Aufrufe
451
Hägar181
Fredi007
Antworten
3
Aufrufe
457
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
940
Bodo
Antworten
6
Aufrufe
780
Hägar181
Antworten
12
Aufrufe
4K
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hägar181
Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG
Zurück
Top