Hallo Vorstellung Zetor 5011

Jörn Baacke

Mitglied
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1
Ort
Tangerhütte
Vorname
bajoern
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo Zetor Freunde,

ich hatte heute mal wieder einen netten Hinweis rechts unten auf dem Bildschirm.

Ja ihr habt ja Recht, ich sollte mich mal vorstellen.

Also ich bin Jörn, mittlerweile fast 52.

Vor ein paar Jahren habe zusammen mit ein paar Stücken Wald einen Zetor 5011 zusammen mit einem Einachsanhänger geerbt.

Somit nutze ich ihn fast ausschließlich für die Waldarbeit. Da ich mir einmal im Jahr ein paar Kubikmeter Schnittholz gattern lasse, bin ich ab und zu auch auf der Straße unterwegs.

Zurzeit hat er keinen TÜV und ist nicht angemeldet. Das will ich gerade ändern. Zum Thema Straßenzulassung war ich auch schon bei euch unterwegs. Da muss ich mich nochmal schlau machen, wegen grüner oder schwarzer Nummern. Ich habe aber schon gesehen, dass ihr das Thema schon behandelt habt. Derzeit bin ich gerade bei der Vorderachse, bin vermutlich der erste der da was dran macht. Aber nicht schlimm, es gibt ja alle Teile und ihr wisst ja „einen geschenkten Gaul…“ also alles gut.

Mit eurer Hilfe habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Reparaturen durchgeführt, z.B. Kolben Buchsen gewechselt (öl im Wasser) Wasserpumpe und Hauptbremszylinder getauscht usw.

Vor mittlerweile 35 Jahren habe ich den Beruf eines Landmaschinenschlossers in einer LPG erlernt (bin aber seit vielen Jahren nicht mehr in diesem Beruf) und außerdem habe ich Hilfe von jemandem der Baumaschinen repariert.

Soviel erstmal zu mir, so der fleißige Fotograf und Schreiber bin ich nicht. Den Schlepper möchte ich technisch so gut wie notwendig in Ordnung bringen. Ein perfektes Fotomodell für Treffen soll er nicht werden, mehr ein Arbeitsgerät mit dem ich mich im Wald nicht so sehr vorsehen muss.

An eurem Forum gefällt mir, dass ihr so viele interessante Infos oft auch mit Bildern veröffentlicht und das ihr nicht bei jedem kleinen Fehler (Orthografisch oder technisch) gleich blöde Sprüche macht. Wie man das oft in andern Foren liest.

Danke noch mal für die vielen nützlichen Tipps, die ich schon bei euch gefunden habe.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß Jörn

20170827_165024.jpg 20170908_153341.jpg 20170908_153433.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
738
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
955
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Jörn,
das freut uns sehr zu hören, ich finde das Forum auch sehr angenehm .Es sind sogar schon echte Freundschaften entstanden.
Also liebe Grüß .
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 Jörn hier im Forum.

An eurem Forum gefällt mir, dass ihr so viele interessante Infos oft auch mit Bildern veröffentlicht und das ihr nicht bei jedem kleinen Fehler (Orthografisch oder technisch) gleich blöde Sprüche macht. Wie man das oft in andern Foren liest.

Das ist der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet hab die Jungs hier sind echt nett der Ton stimmt hier und wir gehen respektvoll miteinander um :like
 
Top