Frage Wellendichtringe

  • Ersteller des Themas Hartwig
  • Beginn
Hartwig

Hartwig

Mitglied
Dabei seit
5.12.2014
Beiträge
12
Ort
Matzen
Vorname
Hartwig
Traktor/en
Zetor 8245, Steyr T84, Deutz 5206
Hallo Zetor-Fan´s habe bei meinem Zetor 8245 die Kupplung komplett erneuert und jetzt Probleme mit der Einbauposition der 2 Wellendichtringe getriebeseitig! Weiß leider nichtmehr wie die neuen Wellendichtringe eingesetzt gehören offene Seite Richtung Motor oder Richtung Getriebe ?In meinem Reparaturhandbuch ist das leider nicht ersichtlich! Vielleicht kann mir ja wer helfen? Herzliches Dankeschön und LG aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hatl!
Habs grad beim 8045 gemacht, leider kein Bild mit Simmering, nur ohne..
Wenn du das gleiche Teil wie auf dem Foto hast, dann ganz sicher die Seite mit dem Federring Getriebeseitig, so wie die Simmeringe (alt und daneben neu) am Foto liegen!
Liebe Grüße zurück aus Niederösterreich
PS: Die Lippe nach dem einbauen sehr gut einfetten, dass nachher nix gibt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hatl!
Habs grad beim 8045 gemacht, leider kein Bild mit Simmering, nur ohne..
Wenn du das gleiche Teil wie auf dem Foto hast, dann ganz sicher die Seite mit dem Federring Getriebeseitig, so wie die Simmeringe (alt und daneben neu) am Foto liegen!
Liebe Grüße zurück aus Niederösterreich
PS: Die Lippe nach dem einbauen sehr gut einfetten, dass nachher nix gibt.
Servus Rudi8045, vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
Hab mir eh gedacht das beide Richtung Getriebe hin offen sein sollten ! war mir aber nicht sicher ob der kleinere anders drinnen war;)
Hoffe jetzt ist dann Ruhe mit der Kupplungsrutscherei!? Nicht dass das alles von der Lamellenkupplung des Drehmomentwandlers kommt, denn dann war alles umsonst:(
LG Aus Matzen/Nö
 
Keine Ahnung, ich bin mit meinem noch keinen Meter gefahren, war die Fahrkupplung, hab ihn so gekauft. Aber wennst ohne den Drehmomentwandler einzuschalten gefahren bist, und de Kupplung ist gerutscht, dann wars die normale Kupplungsscheibe, weil der Drehmomentwandler ja im Normalbetrieb komplett überbrückt wird!
LG Rudi aus dem anderen Ende von NÖ/Hofamt Priel bei Ybbs
 
Zurück
Top