Moin...
Blauer Rauch deutet normalerweise auf defekte Kolbenringe hin, wenn die das Schmieröl nicht mehr sauber abstreifen verbrennt man nen Teil vom
Öl und es sollte sich in mehr oder minder starkem Ölverbrauch niederschlagen - allerdings, ein wenig bei kaltem Motor ist noch kein Grund den Motor zu zerpflücken.
Schau einfach nochmal, ob er es bei warmem Motor auch noch macht und/oder wie stark es ist und kontrolliert die nächste Zeit mal akribisch den Ölverbrauch (Schlepper immer an der gleichen Stelle parken und dann früh vorm Start messen) - dann wisst ihr Bescheid.
Der Schalldämpfer sieht nicht nach dem passendem aus - an unsere
5011 gehört original ein runder, mit relativ dünnem Endrohr was bis oberhalb Dachkannte reicht, damit man sich nicht umbringt...
Deiner schaut unten herum nach einem vom 6011-
7245 aus und der Funkenschutzaufsatz oben drauf wie selbst gebastelt, was aber auch täuschen kann. Normal war der original Funkenschutz dicker und oben war noch ein Stück Abgasrohr wo dann noch eine Auspuffklappe befestigt werden konnte.
Am besten mal in den Ersatzteilkatalog schaun oder in die
Bedienungsanleitung.
Je nach dem was ihr laden wollt, würde ich auf jeden Fall sehen das ihr nen funktionierenden Funkenschutz verbaut. Normal wird so schnell nichts passieren - aber wenn, dann könnte einem eine Versicherung nen Strick draus drehen.
Geht eigentlich die Heizung noch? Und wenn ihr mal was Zeit habt - eine Bitte hätte ich: mal die 3 Schrauben vorn oben am Dach herausdrehen und das Dach mal etwas ankippen / abstützen und dann mal ein Foto vom Heizungswärmetauscher. Würde mich mal interessieren, ob ihr den gleichen nicht beschaffbaren verbaut habt wie ich...