Hallo Zetor 4320

Proxima 8441

Proxima 8441

Mitglied
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
8
Ort
48720 Rosendahl, Deutschland
Vorname
Markus
Traktor/en
proxima 8441
4320
Hallo an alle Zetorfreunde

Ich bin Markus und bin 33 Jahre alt. Ich habe Zuhause ein Zetor Proxima 8441 und ein Zetor 4320 mit Frontlader. Bin super mit den beiden Treckern zufrieden.

Leider hab ich seid letzter Woche beim 4320 ein Problem. Er hat bei der Zugarbeit plötzlich stark aus der Kurbelgehäuseentlüftung gequalmt und ging sofort mit der Drehzahl runter, sodass ich den Trecker abstellen musste. Nach 2 Minuten ließ der sich wieder starten und läuft auch noch. Leider verliert er aber jetzt über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl/ Öl Nebel.

Meine Vermutung ist, das ein oder mehrere Ölabstreifringe gebrochen sind.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem oder kann mir mit technischen Infos helfen.

Wollte am Anfang vom nächste Jahr den Motor zerlegen.

Was meint Ihr?

Vielen dank im Vorraus
 
Hallo und willkommen! :)

So es noch zu machen ist (wegen des defekten Motors) bau als erstes den Frontlader runter, damit du Platz hast.
Dann erstmal Kühlwasser runter und Öl ablassen - dieses durch ein Tuch ablaufen lassen um eventuelle Späne oder ähnliches zu finden.
Danach dann von oben nach unten vorarbeiten. Ventildeckel weg, dann Kipphebelböcke, Zylinderköpfe - danach kann man schon mal die Laufbuchsen begutachten und eventuell weiter machen.

Eigentlich ne schöne Winterarbeit für ne geheizte Garage/Halle. :)

ETK und WHB hast du?
 
Dankeschön.

Ja genau, Der Frontlader muss ab.

Ja wollte das Öl durch einen Milchfilter laufen lassen und dann mal weiter sehen.

Ne hab leider nur die Bedienungsanleitung. Habt Ihr vielleicht eine Info wo ich den EKT und das WHB bekommen kann?
 
Wenn du bis heut Abend keine Nachricht dazu von mir hast - stups mich noch mal an bitte. Sowas geht schnell mal im Alltagstrubel unter. :) :like
 

Ähnliche Themen

Zekan93
Antworten
0
Aufrufe
297
Zekan93
Zetor_By
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zetor_By

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
144
Daura
Antworten
4
Aufrufe
445
Rudi8045
Antworten
7
Aufrufe
235
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
387
Christian_
Antworten
2
Aufrufe
275
Hägar181
Zurück
Top