Der Anschluß der Temperaturanzeige sollte sich hinten an der Wasserleiste, am 4. Zylinder befinden. Je nach dem was du verwendest, sollte der passende Geber ( bei elektr.), oder eben der , sage jetzt mal "Wassersack",
beim Kapillarrohr eingebaut werden. Wenn die Leitung / Kapillarrohr ordentlich ,ohne zu scheuern übers Lenkgetriebe / Schaltgetriebe geführt wird, sollte alles glatt gehen.
Das Thermostat wäre bei neuerer Ausführung "nur" ein Thermoregler zwischen Wasserleiste vorn und Kühlereinlass, auf der Wasserpumpe am Bypassanschluß oben dann ein Blinddeckel.
Die ersten Ausführungen sahen eine Bypass- Regelung zur WaPu vor, also Verbindung Thermostatgehäuse zum Kühler und zur WaPu. , ist so aber nicht lieferbar. Entweder neue Ausführung Thermoregler, oder Eigenzusammenstellung der Bauteile aus dem Zubehörhandel mit Anfertigung der Anschlüsse.
Ich würde das Thermostat nur einbauen, wenn ich sicher wäre, daß der Motor absolut intakt, innen sauber, und absolut wasserdicht nach innen und außen ist. Die Motoren haben eher thermische Probleme, defekte Kopfdichtungen, usw.
Gruß Dettl