Frage Zetor 50 Super - Temperaturanzeige auswechseln

  • Ersteller des Themas leimarlene
  • Beginn
leimarlene

leimarlene

Mitglied +
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
1.034
Ort
04249 Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339, Multicar M25
Hallo Dettl,
habe nun endlich mal das Thermometer gewechselt, 1,80 m ist sehr kurz u.60mm müssen sein ,leider hat mir Dirk ein 50 mm verkauft.
Mußte das unter dem Tank verlegen ,kann die Lenkung da was kaputt machen ?
Habe ich eine groß Scheibe basteln müssen, jetzt geht es wieder.
Ist der Anschluß bzw. der Schlauch nicht da wo auch das Thermostat hin kommt ? Wo kommt das Thermostat hin u. hat das Sinn eins wieder rein zu machen ?
es GRüßt Leimarlene
 
Der Anschluß der Temperaturanzeige sollte sich hinten an der Wasserleiste, am 4. Zylinder befinden. Je nach dem was du verwendest, sollte der passende Geber ( bei elektr.), oder eben der , sage jetzt mal "Wassersack",
beim Kapillarrohr eingebaut werden. Wenn die Leitung / Kapillarrohr ordentlich ,ohne zu scheuern übers Lenkgetriebe / Schaltgetriebe geführt wird, sollte alles glatt gehen. :unsure
Das Thermostat wäre bei neuerer Ausführung "nur" ein Thermoregler zwischen Wasserleiste vorn und Kühlereinlass, auf der Wasserpumpe am Bypassanschluß oben dann ein Blinddeckel.
Die ersten Ausführungen sahen eine Bypass- Regelung zur WaPu vor, also Verbindung Thermostatgehäuse zum Kühler und zur WaPu. , ist so aber nicht lieferbar. Entweder neue Ausführung Thermoregler, oder Eigenzusammenstellung der Bauteile aus dem Zubehörhandel mit Anfertigung der Anschlüsse.
Ich würde das Thermostat nur einbauen, wenn ich sicher wäre, daß der Motor absolut intakt, innen sauber, und absolut wasserdicht nach innen und außen ist. Die Motoren haben eher thermische Probleme, defekte Kopfdichtungen, usw. :bibber

Gruß Dettl
 
Die thermischen Probleme hatte ich noch im Hinterkopf, deshalb habe ich noch mal nachgefragt, Danke
Der elktr. Geber ist bei mir im oberen Gummirohr.
Ich werde heute eine längere Strecke zurücklegen u. die Temperatur beobachten.
Grüße aus Leipzig
v. Leimarlene
schönes Wochenende
 
Und vergiss ja nicht den :foto und Bilder zu machen... :D ;) Gute Reise! Soll ja wieder sehr heiß werden, außer Sonntag, aber da kann ich nicht - da feier ich meinen Geburtstag nach. :lala
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hallo erstmal,
Bin heute zurück da ich morgen früh in den Urlaub fahre.
Das Ammelshainer Treffen war toll , aber wieder so heiß (nicht ganz wie Agra ).
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
weiter geht's hoffentlich jetzt besser. der kommt mit der Größe nicht klar?
Wie kann ich die doppelte Bilder wieder löschen ?
wo sind jetzt die Bilder ?

nein noch ein Versuch , der letzte
"die Datei kann vom Server nicht hochgeladen werde ..."
Tschüß
Leimarlene
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Der" kommt damit klar - nur musst du etwas Geduld haben... Du hast sie ja nun gleich dreifach hoch geladen. :D ;)

Und das: "die Datei kann vom Server nicht hochgeladen werde ..." kommt normalerweise wenn die Datei eine falsche Dateiendung hat .

Daher: Wie "groß" sind denn deine Fotos? Und ich meine da die KB oder MB sowie die Pixel.

Edit: hab deinen Bilder-Beitrag mal aufgeräumt. :like
 
Danke,
jpg
der frist die Bilder
Dateiname jpg also normal
Bilder habe ich mit dem S4 (Samsung) gemacht.

gruß
4128 x 2322
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch
er läd wenn ich auf Antwort erstellen gehe sind sie weg.
 

Ähnliche Themen

MWLichtenau
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
ralle89
Antworten
2
Aufrufe
2K
ralle89

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
395
Joachim
schlepper fahrer
Antworten
13
Aufrufe
339
oldtimerfreund
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
427
Ruebe
Zurück
Top