Frage Zetor 5011-7340 - Schalthebel nach rechts versetzen?

  • Ersteller des Themas Andreas Adel
  • Beginn
eigentlich ja
die beiden Schalthebel enden oben audem Getriebe
links der für die 1.u.2.Gruppe+Rückwärtsgang
rechts der für die 4 Gänge
ist aber auch Modellabhängig verschieden
habe leider keine Bilder zur Hand--- immer noch auf REHA
auf dem 3. Bild des Beitrags Restaurierung
Restaurierung Ursus C-385A
sieht man das genauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. :like

Dann musst du bei der UR1 aber dennoch 2x umlenken. Zuerst nach hinten und dann zur Seite. Für zwei Bowdenzüge reicht halt leider der Platz nicht ganz aus...
 
also meiner meinung ist das am besten mit seilen zu bewerkstelligen aber dafür muss der Deckel vom schaltgetriebe umgebaut werden so das jede schaltstange einen eigenen Schaltfinger + eigener Gleitbahn, in der er vor und zurückgeschoben wird, haben und die eigentliche schaltkulisse unterm schalthebel sitzt die nur die seile schiebt oder zieht.
 
Du meinst Bowdenzüge, oder? Weil Seile sich ja eher schlecht schieben lassen...

Ich kenne die Bowdenzugschaltung noch vom Fendt Xylon 524, von denen wir zwei hatten. So richtig präzise war die nie, ging aber.
 
Wegen was tut man sich einen Umbau zur Seitenschaltung an?:denk2:
Oder einfacher braucht man ne Seitenschaltung?
 
Hoecker, sie sind raus! :D ;)
Du hast ne Lenkradschaltung... :lala

Also ich bau nicht um, aber es scheint einige zu geben die unbedingt eine Seitenschaltung haben mögen.
 
Wollte hören ob es um den Durchstieg geht (Platzproblem) oder ein anderer Grund ist.

Einer unserer ehemaligen (IHC 353 siehe Bild) ist ein Grund das ich nach einem 3011 gesucht habe (ein 3011 war auch mal in unseren Diensten), und der hat auch in dieser Hinsicht gefallen. :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nein, so schlimm schauts nun echt nicht aus. ;) Aber wenn die Hebel doff stehen, muss man halt schon mal bisl die Füße heben.
 
Öhm, ich glaub beim Themenersteller ist es zu spät. Er hat seinen 6340 gegen einen Proxima? getauscht. ;)
 
Ja Joachim, getauscht und noch einige Scheine dazugelegt;),................ Tony, war bei mir nur so ne Idee, weil ich schon mal böse aus der Kiste raus-gefallen bin (und war......nüchtern :D) Die Schalthebel haben irgendwie immer beim aussteigen gestört.(große Füße:dance.................... so sieht es heut aus. Aber danke für eure Vorschläge. Grüße

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bei den meisten Traktoren mit Plattform ist die ganze Hebelei nicht mehr im Weg, zumindest bei den Moderneren.:)
Habe zwar keine Schuhübergrösse aber mit Arbeitsstiefel oder Schweren SH Schuhen in die Gefahr dass man sich beim Auf- oder Absteigen mal verhakt schon gegeben.
 
dann eben für den nächsten der es versuchen will
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Zetor 7245 plus Gebrauchte Traktoren gebraucht kaufen und verkaufen bei Mascus.at - FA19EC74

Also für die kleinen Schalthebel vorm Sitz hätte ich ja ne Idee um diese beide an die Seiten zu verlegen. Relativ simpel - für den Schalthebel auch, nur eben nicht einfach, sondern relativ aufwendig... :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Manni
Antworten
0
Aufrufe
9
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
287
Joachim
M
Antworten
2
Aufrufe
450
Mihael
Zurück
Top