Frage Zetor 7340 Ladekontrolle dauerhaft an

  • Ersteller des Themas Josef Zehetmayr
  • Beginn
J

Josef Zehetmayr

Mitglied
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
5
Ort
Deutschland
Vorname
Josef
Traktor/en
Zetor 7430 Turbo
Hallo Zetor Freunde,
Bin Neuling hier im Forum und habe eine Frage an Euch. Kennt jemand folgendes Problem. Bei meinem 7340 Turbo brennt die rote Ladekontrollleuchte (Batteriekontolle), selbst wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Was nach wenigen Tagen natürlich eine leere Batterie zur Folge hat. Nun hab ich gelesen, das hier serienmässig noch ein Wechselspannungsgenerator mit Regler verbaut ist. Ist aus eurer Erfahrung hier meist ein defekter Regler oder tstsächlich eine komplett defekte Lichtmaschine ursächlich. Muß dazu sagen, hab bis jetzt noch keine Spannung gemessen bzw. Fehlersuche betrieben. Dachte evtl. Akann jemand sofort mit dem Fehlerbild was anfangen.
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.
Gruß und vielen Dank
Josef
 
Hallo.

Brennt die Ladekontrolle denn wenn der Motor läuft?

Wenn ja - Regler oder Lichtmaschine prüfen.

Wenn nein:
Ich würde zuerst mal das Zündschloss prüfen. Normal sollte das ja den Strom mit abziehen abschalten, tut es aber scheinbar nicht. Ist denn Zündungsplus bei abgezogenen Stecker aktiv? Verbraucher testen, der sonst nur mit Zündung an an geht.
 
Hallo, ja die Ladekontrolle leuchtet auch bei Motorlauf. Sprich die rote Ladekontrolle leuchtet immer.
Gruß
 
Dann wirst du wohl ums prüfen nicht umhin kommen, da scheinbar zwei Fehler gleichzeitig: Ladekontrolle geht bei Motorlauf nicht aus und Ladekontrolle geht bei Zündung aus nicht aus.

Hatte ich in der Kombination auch noch nicht.
 
Ich kenne das Problem so auch nicht. Aber gut, dann heissts mal auf Fehlersuche zu gehen bzw. mal durchzumessen, ob die LIMA überhaupt Spannung liefert und ob die Verkabelung ok ist. Weil der momentane Zustand ist natürlich nicht zufriedenstellend, nach jeder Nutzung die Batterie abzuklemmen.....;);)
Danke dir für deine Antworten. Du weisst nicht zufällig welcher LIMA Hersteller hier werksseitig verbaut ist oder?
 
Dank dir, das hört sich tatsächlich ganz nach meinem Fall an...bei nächster Gelegenheit wird zerlegt und durchgemessen...
 

Ähnliche Themen

Andreas Hennig
Antworten
19
Aufrufe
650
Joachim
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
M
Antworten
2
Aufrufe
401
Mihael
Schmotto
Antworten
6
Aufrufe
388
Schmotto
Zurück
Top