Frage Zetor Super 50 - Ventile instandsetzen?

  • Ersteller des Themas manuel koch
  • Beginn
@oldtimerfreund
Danke für den hinweis ist mir nur auf der fahrt nach berlin eingefallen das jemand mit nem 50 super Druck im kurbelgehäuse hatte nam dann an das war Manuel deswegen schrieb ich noch schnell mit Smartphone

@manuel koch
nimm zum reinigen der Dichtflächen ein grünes Pad Link:Floorstar Super-Handpads,grün günstig kaufen - hygi.de (http://www.hygi.de/floorstar_super_handpads,pd,14233.html)
wenn du in der Nähe eine Reinigungsfirma hast frag einfach mal nach die sind Hart genug für die Ölkohle aber tragen nichts von den Dichtflächen ab denn von Spachteln, Schaber oder anderen Metallwerkzeugen laß lieber die Finger einmal abgerutscht und die Dichtfläche ist hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ventile sauber machen (Messingbürste oder wie Peter schon sagte mit nem Schleifflies was es aber auch bei Ebay gibt), mach dann den Test wie auf Chrsitians Foto (Oldtimerfreund) und ich meine du wirst sehen das die hinüber sind. Ventile strahlen und polieren ist humbug für so einen Traktor Motor.

Wenn es denn neue Ventile werden sollte man die Ventilführung auch gleich prüfen - für den 50 Super müsste ich nach lesen, aber beim Zetor 5011 (UR1) sind es 10,06-10,08 mm was die Führung haben sollte. Das bedeutet auch, das man die neuen Ventilführungen nach dem Wechsel einreiben sollte (passende Reibahlen nötig) damit es im Betrieb dann nocht doch noch zu klemmern kommt und ein Ventil den Kolben demoliert. ;)
 

Ähnliche Themen

petters1955
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim
richtungswender
Antworten
110
Aufrufe
21K
Joachim
I
Antworten
12
Aufrufe
2K
leimarlene
Werner
Antworten
4
Aufrufe
3K
ralle89

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
264
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
873
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
342
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
476
Dettl
Zurück
Top