Frage Vorderachse 5211 Instandsetzung

  • Ersteller des Themas Martin Baum
  • Beginn
Martin Baum

Martin Baum

Mitglied +
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
39
Ort
Arnsdorf OT Fischbach
Vorname
Martin
Traktor/en
Zetor 5211
Zettelmeyer ZL 402
Guten Abend zusammen.

Hat von euch jemand ne Ahnung ob die Buchse an der Vorderachse unten einzeln abgeht ?
Es sieht mir so aus als wenn die Buchse an das führungsrohr aufgeschumpft ist.

Wie ich darauf komme.

fertigungstechnisch mach es ja wenig Sinn das aus den vollem zudrehen. Wie ihr auf den Bildern seht ist dort auch ein kleiner spalt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Fein FE geprüft

Sieht aber eher aus, als wäre das endstück aufgeschweißt
 
Für was gibt es denn sowas ? Das ist bestimmt zum anschweißen, aber ist das ein Original Teil ?

 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Fein FE geprüft

Sieht aber eher aus, als wäre das endstück aufgeschweißt
Dazu kann ich jetzt auch mehr sagen. Es ist nicht geschweißt oder geschrumpft, es ist ein Teil.

Da eh nichts mehr zuretten war am meinen Ansätzen habe ich mir entschlossen sie einfach abzusägen :p

Joachim sagte mir was eine Seite neu kostet, da war der entschluss gefasst. absägen:wand

sieht aus wie vorher oder? Ja bis auf die Farbe, soweit bin ich noch nicht.

Wer auch sowas vor hat sollte sich das genaue maß von der Planfläche wo das axiallager anliegt bis hoch wo der Lenkhebel sitzt besorgen oder bei einem guten Achsschenkel messen. Das hat bei mir nicht sogut gepasst. Habe einfach den Stützring in der länge verkleinert bis es das nötige Spiel hatte.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

6r_mrc
Antworten
12
Aufrufe
489
Joachim
Z
Antworten
19
Aufrufe
282
Z
Antworten
14
Aufrufe
566
Florian_7745
Daniel G
Antworten
15
Aufrufe
4K
Joachim
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top