Hallo Vorstellung vom 7340

  • Ersteller des Themas TK7340
  • Beginn
TK7340

TK7340

Mitglied
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
1
Ort
Blankenhof, Deutschland
Vorname
Thies
Traktor/en
7340, 5211
Moin, für alle ein gesundes neues Jahr, ganz viel Gesundheit und Glück.
Wir haben auf unseren Nebenerwerbsbetrieb in MV einen 7340, den hat mein Vater 1998 neu erworben. Seit 10 Jahren habe ich ihn für unseren Betrieb. Da er einen Frontlader besitzt erledigt er alle anfallenden Arbeiten auf den Hof. Desweiteren haben wir noch einen MTS 50 und zwei John Deere Traktoren, 6830 und 6210R.
Ich bin mit dem Zetor super zufrieden, für mich der ideale Hoftraktor, zuverlässig und einfach zu bedienen. ( auch von meinen Kindern).
Fotos lege ich später noch rein.
Mein Zetor hat aber seit Jahren das Problem, dass die Kopfdichtungen nicht halten. Die letzte haben wir mit 200Nm angezogen. Es ist auch nicht immer derselbe Zylinder. Vielleicht hat jemand von euch ein Rat.

Viele Grüße aus Chemnitz MV
 
Hallo und :welcome2Thies,

Die kopfdichtungen halten nicht? Das kenne ich, das geheimniss ist nicht nur einzeln wechseln, wenn mach alle dann hast ruhe.
Hatte mit Vater damals einen ähnlichen Fall eine Dichtung durch und auch nur eine gewechselt, danach kam die nächste haben alle nochmal gemacht dann war ruhe :ka:.
 
Ist der 7340 ein Turbo ? Wenn ich dein Avatar so sehe, würde ich sagen ja.

Die sind eh etwas empfindlicher.

Welche Dichtungen habt ihr denn eingebaut? Dir für den Turbo ?
Wurden die Dichtungen richtig herum eingebaut?
Wurden die Dichtflächen peinlichst sauber gemacht?
Das geht be einzelnen Köpfen ja kaum weils zu eng zu geht. Denke mal das auch deshalb der Wechsel aller Dichtungen auf einen Rutsch die bessere Methode sein könnte.

Die letzte haben wir mit 200Nm angezogen.
Laut Werk sind 167-187 Nm vorgegeben (kalt). Ich könnt mir vorstellen, das 200 Nm für die Zylinderkopfbolzen schon bisl viel sein könnten.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Dort steht auch, "Beschriftung zum Zylinderkopf hin" - da muss man vorsichtig sein, nicht alle haben eine Beschriftung und nicht alle auf der richtigen Seite. Entscheidend ist die Metalleinlage am Ende.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Schmotto
Antworten
3
Aufrufe
5K
Schmotto
Fredi007
Antworten
3
Aufrufe
457
Hägar181
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
505
Lorenz
Daniel
Antworten
5
Aufrufe
275
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
5K
Schmotto
Antworten
3
Aufrufe
526
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
505
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
279
Zurück
Top