Frage 3011 Dichtung Ölfilter

D

Dodo

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
6
Ort
Aurich, Deutschland
Vorname
Dodo
Traktor/en
3011
Moin zusammen. Ich bin neu hier im Forum . Ich komme aus Ostfriesland und bin 27 Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Zetor 3011 .Ein Bild folgt morgen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Dichtung zwischen dem Topf und dem Flansch bekomme. Diese ist leider bei der Demontage zwecks Siebe reinigen gerissen.

Danke im voraus
 
am besten machst mal ein Bild davon und der alten Dichtung.
 
Meinst du mit Topf den Luftfilter? (weil Siebe reinigen) oder Öl- / Dieselfilter? :denk2:
 
Du meinst also die große Gummidichtung die oben auf den zwei Ölfilterglocken sitzt - ETN 93 1102.
Die anderen je auch 2x verbauten Dichtungen im Ölfilter hast du? ETN 93 1109 und 93 1103 ?

Mit den Nummern bekommst du die bei jedem Zetor Ersatzteilhändler - Preise vergleichen lohnt sich hierbei. ;)

Auch immer aufpassen, das die Filterscheiben I und II in den jeweils richtigen Glocken sitzen... :lala
 
Fragfe dazu:
Gibts denn Unterschiede zwischen den beiden Filtergklocken was die Dichtungen(O-Ringe) betrifft.
Mein ZETOR-Händler verkauft mir immer O-Ringe für die beiden Filtergehäuse ohne sich jemals über deren Unterschied zu äußern.
 
Die beiden Ölfilterglocken haben jeweils eine große und jeweils eine kleine Gummidichtung. Bei uns gibts die direkt als Satz zu kaufen.

Die Glocken an sich sind identisch. Im inneren unterscheiden sie sich jedoch bei den Filterscheiben. Hier gibts Typ 1 und Typ 2. Alle Typ 1 Scheiben gehören zusammen in eine Glocke und alle Typ 2 Scheiben in die andere. Siehe dazu auch im Lexikon, da ist das ordentlich bebildert dargestellt.

:)
 

Ähnliche Themen

Zetor 3511
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim
Diether Wilhelm Moser
Antworten
5
Aufrufe
1K
gerdis oldiepark
Christian 5211
Antworten
10
Aufrufe
2K
Christian 5211

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
143
Pascal3011
pioneerone
Antworten
14
Aufrufe
3K
Joachim
Daniel G
Antworten
9
Aufrufe
889
Daniel G
Zurück
Top