Bericht 3511 - Restaurationsarbeiten fast abgeschlossen.

  • Ersteller des Themas Matthias66
  • Beginn
Matthias66

Matthias66

Mitglied
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
46
Ort
28870 Ottersberg
Vorname
Matthias
Traktor/en
3511
Hallo zusammen,
mit etwas Verspätung sind meine Restauration arbeiten jetzt fast abgeschlossen. Bin ganz zufrieden so weit. Nur die untere Zierleiste vom Kühler grillen lässt sich nicht mehr in Form bringen. Hat jemand einen Tipp wo ich dafür noch Ersatz bekommen kann???
Viele Grüße und ein schönes Osterfest :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ist die gleiche wie beim 5011 würde ich denken. Gibts als Repro. Allerdings sehr schlechte Repro. Deutlich dünner als original und eher schlecht als recht gebogen...

Was für nen Farbton hast du denn beim Rot genommen, sieht irgendwie nicht nach Blutorange RAL 2002 aus.
Aber ist ja auch im Grunde egal, da du ja scheinbar eh ein eigenes Farbkonzept umsetzt. :like Ist halt immer bisl schade...

Insgesamt wirds aber n schicker werden. :)
 
Nun ja, dich FarbeNummer Ralf 3020 bzw 9001 habe ich hier aus dem Forum. Dachte das sind die Original Farben??? Wenn nicht ist auch egal! Bin mit dem Farbton ganz zufrieden. Wo gibt es denn die Repro Leisten?
 
Wo hast du das denn gefunden? :denk2:

Hier kannst du das aber nicht her haben: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/farben-und-lacke-zetor-original-ral-tipps-bezugsquellen.25/
denn da steht für den 3511 ( 2011-5545 ):
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Kann auch gut sein, das die Fotos täuschen, vielleicht n Blaustich drin ist und das Rot deshalb anders wirkt? Das könnte sein. Verkehrsrot RAL 3020 schaut in echt ja nicht ganz so streng aus wie auf den Fotos. :like

Und kann es sein das du dich beim 5211-7340 orientiert hast? Ich mein, das Rot ist dann ja noch annähernd ok, aber lass das mit dem Schwarz vielleicht doch lieber. Der Metalliklack wie am Motor noch zu sehen - so war das ab Werk.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Aber das der Rahmen schwarz sein soll steht eigentlich nicht da. Am Ende muss er dir gefallen und ich freu mich, wenn er technisch wieder top da steht und nicht runtergewirtschaftet. :like :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich gratuliere , ist gut geworden und sieht super aus.:top:
Sieht bisschen wie Mädchenrosa aus , aber das täuscht bestimmt.
 
"Mädchenrosa" ich weiß auch nicht....
Aber egal, wo bekomme ich denn nur die Zierleiste???
Fritzmeyer Verdeck ist auch nett geworden. Brauche noch eine gute Idee für einen Kindersitz!

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Für Beifahrersitze gibt es jemand in Wießenfels.
 
Ein Polsterer? Versuche mal etwas in Wießenfelz zu finden.
Vielen Dank und frohe Ostern
 
Bin nicht zu Hause , Montag schaue ich mal nach dem Kontakt.
 
Hallo, da hast Du aber eine ganze menge Arbeit gehabt.
Sieht gut aus.
 
Polstern kann man auch selber. Hab das auch schon gemacht und das Ergebnis war erstaunlich gut. War damals ne einfache Sitzbank, Sperrholz Unterlage, Schaumgummi drauf, Leder drüber und unten drunter umgeschlagen und geklebt + getackert. Gerade für einfache Polster geht das wirklich nicht schwer, nur Mut. :like

Und wegen dem Rot - ich denke live schaut das mehr so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
18647-fea0b28bf563afa96d54db3bc8cd3202.jpg

Quelle: Themenersteller

Hab mal den Blaustich etwas entfernt und die Farben bisl zurück gedreht (Bild1). So schaut das schon eher wie Verkehrsrot RAL 3020 aus und so wird der auch in echt aussehen - das Foto eingangs täuscht... :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jupp, die Farbe auf meinem Fotos hat etwas getäuscht. Mittwoch geht's zum TÜV und dann überlege ich noch ob ich mit H- Kennzeichen zulassen soll oder evtl. ablassen???
Was meint ihr :-0
 
Mittwoch geht's zum TÜV und dann überlege ich noch ob ich mit H- Kennzeichen zulassen soll
Also wenn du H-Kennzeichen möchtest, dann vor dem TÜV. Denn Das H-Kennzeichen beinhaltet die Prüfung bereits. Sonst zahlst du doppelt. Ich finde es dennoch nicht sinnvoll. Das H-Kennzeichen kostet pauschal dann 192€ Steuern jährlich. Saison geht damit nicht. und normal bezahlst du für den glaube ich keine 192€. Ich bezahle für meinen 6745 gerade so 198€. Wäre somit nicht sinnig. Und außerdem muss das Gefährt dann zu 80% dem Original entsprechen und darf nur mit Bauteilen und Zubehör erweitert werden, welches zum Baujahr passt, also was auch zu dieser Zeit schon existiert hat. Elektronischer Blinkgeber usw. sind dann tabu. Der Aufwand ist also größer als der Nutzen.
 
Mädchenrosa find ich gut :zufrieden2 was man doch alles mit Photoshop machen kann aber Spass beiseite mich würden die Zierleisten auch interessieren wo bekommt man die weil ich auch schon gesucht habe aber nichts gefunden
 
Einspruch, Rico. Das H-Kennzeichen geht oder geht in Kürze auch als Saisonkennzeichen. Da gabs doch mal ne Nachrichtenmeldung dazu, oder war das Fake? :D

Und wegen dem elektronischen Blinkgeber... meinst du wirklich, das die den bemerken und bemängeln würden? Ich meine, die würden bei meinem nicht mal das Dach monieren... ;) :ka:
 
@Bodo
Die Zierleisten bekommst du bei praktisch jedem Zetor Ersatzteilhändler. Einfach mal die Ersatzteilnummer mit voran gestelltem Zetor Google zur Suche hinwerfen. :like
 
Wenn kein H- Kennzeichen, dann soll es nach Gesamtgewicht gehen. 3650kg beim 3511 sollen ca. 230€ kosten. Wieso ist dein 6745 so günstig? Verstehe den Zusammenhang mit den TypenBezeichnungen immer noch nicht???
Vielleicht ablasten? Oder der Tipp mit dem H- Saisonkennzeichen ist auch nicht schlecht!
 
Ich denke mal Rico hat Saisonkennzeichen. :)
 
Ich denke mal Rico hat Saisonkennzeichen. :)
Korrekt. Hatte ich vergessen :lala. Naja aber 40 Euro Unterschied zwischen H und normal... Wie gesagt so eine komplette Oldtimer Abnahme kostet um die 250 bis 300 Euro je nach Bundesland. Und dann kommt eben die Einschränkung des Zubehörs dazu. Die Infos habe ich alle vom örtlichen Dekra und TÜV Mann bekommen. Kenne ich beide sehr gut. Es kommt immer drauf an, an wen man gerät.
Und wegen dem elektronischen Blinkgeber... meinst du wirklich, das die den bemerken und bemängeln würden?
Also da man ja zwecks Steuervergünstigung dort hin geht - ja. Die gucken bei der Feststellung schon genau hin. Ob das dann im Nachhinein noch beobachtet wird... Keine Ahnung.
Ich will damit sagen, wenn eine Oldtimer Abnahme verlangt wird, dann schauen die natürlich auch nach den Kriterien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
780
Joachim
landbastler
Antworten
9
Aufrufe
7K
Joachim

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
780
Joachim
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
714
catfish65
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
448
Matthias66
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
catfish65
Antworten
9
Aufrufe
537
catfish65
Zurück
Top