Frage 5245 - Druckschalter, Beifahrersitz, Schutzblech

Ori

Ori

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
28
Ort
Rennersdorf
Vorname
Jens
Traktor/en
5245
So ... jetzt hab ich schon mal ein paar Fragen:
1. beim ersten Bild ist der Motorblock in Fahrtrichtung rechts zu sehen - weiß jemand, was das für ein Fühler ist... Widerstand kann ich keinen messen .... Druckschalter? ?
2. Wo bekommt man kostengünstig einen funktionstüchtigen Notiz .. oder Reparatur? (Bild 2)
3. Sind die Vorderradschutz"bleche" so original, der linke ist durch den Lenkeinschlag von der Lenkstange beschädigt oder muss man da etwas umarbeiten?

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps und ein schönes Wochenende

Gruß Jens

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry schon mal für die Deplatzierung der Bilder. Ist vom Handy aus erstellt. Beim ersten Bild meine ich den kleinen Fühler oberhalb des Anlassermagnetschalters.
 
Ich hatte den Stecker schon während des laufenden Motors abgezogen, die Öldruckanzeige ging aber nicht an, nur wenn der Motor abgestellt wurde ??
 
@Ori
Ich habe deine Fragen mal in eine Form gebracht, in den man etwas mehr Überblick hat. ;)
 
Ich hatte den Stecker schon während des laufenden Motors abgezogen, die Öldruckanzeige ging aber nicht an, nur wenn der Motor abgestellt wurde ??
Der Schalter schaltet Masse durch. Wenn du das Kabel auf Masse hältst muß die Öldruckontr. leuchten. Wenn sie bei abgestelltem Motor angeht ist doch alles bestens.
 
Es sind eventuell die falschen Kotflügel montiert. Mach doch bitte mal ein Bild von der Seite.

Notsitz, bekommst wie schon geschrieben problemlos, auch die Kissen einzeln. Wobei deine nicht original ausschauen.
 
Nee ....Nee ..... Joachim, die Polster vom Notsitz sind schon Original....
Hab die selben drin.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt die Bilder von den Kotflügeln. Endlich Feierabend

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jens!

Erst mal ein herzliches:welcome auch von mir.

Diese Plast- Kotflügel sind so original.

Wenn ich diese Fotos sehe, versetzt es mich in meine Jugendzeit. :like
1984, mein Vater stieg von Zetor 50 super auf MTS 550 um. Mann hat der geflucht! ( "Scheiß Schaukelkarren")
Ein Jahr später, der neue 5245 wurde der LPG (T) geliefert. Sehe ihn noch bildlich vor mir, fahren durfte ein anderer.

Der Schaden konnte so nur entstehen, wenn die Vorderachse derart verschränkt wurde, das Kotflügel und Lenkschubstange sich derart berührten, das Bruch entstand.
Wenn dabei die Haltekonsole ebenfalls verbogen wurde, hilft nur richten und anpassen an einen neuen Kotflügel.
Ein Blech einzunieten ist heute auch noch erste Wahl ( aber Flickwerk!), doch wenn der Halterahmen nicht sorgsam gerichtet wird, sieht´s eben :mist, nein, nicht so schön aus. ;)
 
Also der Öldrückschalter muss bei Motor aus beim Widerstand einen Wert anzeigen und bei laufendem Motor den Widerstand unendlich haben ,sonst ist er kaputt. Kombinazeigen als Ursache wie schon erwähnt mit Kabel direkt am Motorblock prüfen.Ohne funktionierende Öldruckanzeige ist Vorsicht gefragt! Ansonsten kann natürlich was mit der Ölpumpe sein. Der Allradkotflügel is original aus Blech und hat links eine Aussparung für die Lenkstange wo meiner Meinung nach nur ein Gummistück drin ist.
 
Vielen Dank für eure Tipps. Werde morgen bei AgarPoint bzgl. des Beifahrersitzes vorstellig werden. Hat schonmal jemand die Öldruckkontrolle durch eine Manometeranzeige ersetzt?
 
Diese Plast- Kotflügel sind so original.
Stimmt - hatte jetzt mal Zeit im ETK zu gucken - der 3-Zyl. Allradler hatte tatsächlich nur die Plastedinger, ab 6245 gabs die Blechkotflügel mit Gummieinsatz auf der linken Seite. :like
Der Allradkotflügel is original aus Blech und hat links eine Aussparung für die Lenkstange wo meiner Meinung nach nur ein Gummistück drin ist. Siehe Link:
Nein - die sind von den 4-Zylinder Allradlern. Die hatten ne größere Bereifung vorn und damit dann auch die Blechteile mit Gummieinsatz. :)

Womöglich sind die die Halter ja schon arg angeschossen, so das der nicht mehr exakt da sitzt wo er hingehört?

Mit dem Beifahrersitz stimmt auch - irgendwie sa der so zerlegt komisch breit aus... Ach ja, es war spät und ich brauchte den Schlaf, ich Schaf. :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
186
Torsten D.
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Zurück
Top