Freier Händler agrapoint

  • Ersteller des Themas agrapoint
  • Beginn
A

agrapoint

Mitglied
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
12
Ort
Deutschland
Traktor/en
keinen
Dirk hat einen neuen Link in das Link Verzeichnis eingetragen:

Ersatzteilhandel

Wie gefällt dir der Link bzw. die Seite?
Konstruktives Feedback erwünscht! Egal ob du loben, kritisieren oder lieber Vorschläge machen möchtest.
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem :(
Wer hat Erfahrung mit diesem Ersatzteillieferanten ???

Ich habe am 30.03. 2017 teile bestellt und noch am selben Tag online bezahlt. Das Geld ist auch 5 Tage speter auf ihrem Konnte erschienen und eine Woche später hat man mir auf meine Anfrage geantwortet dass die Teile versendet worden sind.Leider habe ich aber bis heute noch keine Teile erhalten. Letzte Woche habe ich 3 Mail an zwei ihrer Mailadressen versendet aber von keiner bis heute eine Antwort bekommen.

Ist das bei denen normal oder was soll ich da tun?????:wut5
 
Hallo,

normal ist das nicht, dein Paket kam am Samstag aus Italien zurück. Kannst du mir bitte noch einmal als PN oder auf Mail die ganz genaue Adresse mit einer Handynummer schicken. Ich würde es dann noch einmal mit DHL versenden. Leider kann ich die Sendung immer nur innerhalb von Deutschland verfolgen und nicht mehr im Ausland. Ich kann dir dann die Sendungsnummer mailen, vielleicht kannst du sie ja in Italien verfolgen.
 
Ich schicke sie dir jetzt nochmal auf deine Mailadresse.

Aber wieso habe ich keine Antwort erhalten ???
 
Ich schaue gerade warum. Ich antwortete dir auf die Mail wenn sie ankommt, ansonsten schreibe ich noch einmal hier im Forum .
 
Ich habe die Mail versendet. Danke
 
Wer hat Erfahrung mit dem Ersatzteillieferanten AGRAPOINT ???

Ist das bei denen normal oder was soll ich da tun?????:wut5

Hallo KurtZetor6745,

die Ausreden bei Agrapoint sind leider immer die gleichen.

1.Der Lieferant ist Schuld, die Palette kam nicht an.
2.Der Paketdienst ist Schuld, egal ob DPD, DHL oder weitere. Paket ist verschwunden.....
3.Oder dein Zetor ist ein Exot bzw. ein verbasteltes Einzelstück oder Schrotthaufen wo nichts passt.
4.Die Bestellung war nicht ordentlich, ohne Ersatzteilnummer usw.

Wir haben alle Verständnis, aber die Ausreden von Agrapoint sind mittlerweile einfach unglaubwürdig.
Meiner Meinung nach muss Dirk langsam mal etwas tun und Kritik annehmen und vor allem umsetzten.

Sorry Jungs aber ich sage immer was ich denke, und die Meinung ist begründet und damit bin ich sicher nicht alleine.


Gruß Christian
 
Hallo Christian

Ich kann jetzt momentan nichts weiteres sagen. Dirk hat mir heute geschrieben er habe das Paket heute wieder versendet, ich hoffe stark dass es diesmal bald kommt und passt. Ich werde euch berichten sobald es Neuerungen gibt, jedenfalls sollten solche Sachen nicht öfter passieren überhaupt nicht netzt im Sommer da die Maschienen je jetzt dringend gebraucht werden.

Grüße Kurt
 
Also ich kann mich bis jetzt über Dirk auch noch nicht beschweren.

Einzig waren die Kalender aber das war wirklich DPD haben es in der Station abgegeben ohne mir ne Nachricht zu hinterlassen.

Christian wieviel hast du bei Dirk bestellt und wieviel ist davon schief gegangen???
 
Hallo,

ich habe bei Dirk sehr viel bestellt, da ich einen 5211 und 6340 flott gemacht habe. Sicherlich gibt es überall mal Probleme, ich hatte aber ständig welche mit Agrapoint.
Zum Vergleich habe ich bei anderen Händlern in Deutschland und CZ bestellt.
Das Thema ist für mich hiermit erledigt. Mir tut nur jeder leid der die "Spielchen bei Agrapoint" miterleben muss, wenn man auf seinen Zetor angewiesen ist.

Gruß Christian
 
Anfragen, per Mail, werden wahrscheinlich grundsätzlich nicht beantwortet.
Keine Antwort erhalten, nach mehrmaligem Anfragen.
Telefonischer Kontakt nicht möglich, nie jemand erreichbar.
Lieferzeiten jenseits von gut und böse.

Katastrophal, nicht zu empfehlen.
 
Vll sollte man auch unterscheiden ob ihr Standardteile aus dem Onlineshop in den Warenkorb packt und bestellt und dem Fall per Mail/Telefon irgendwelche Teilenummern aus dem Ersatzteilkatalog ordert. Wir haben auch schon mal die Lenkkonsole für den 5211 mit der Hardy-Scheibe beim vor Ort Händler nach ET-NR geordert und dabei auch viel Ärger gehabt, zig mal umgetauscht etc. und mussten das Teil noch zum Fräsen bringen damit die Lager passen. Ist auch die Frage ob jemand über Zetor Deutschland bestellt oder selbst in CZ. Anderes Thema ist Nachbau-Ersatzteilqualität, siehe das Thema Emaille platzt vom Auspuff ab, das liegt aber nicht immer in seiner Macht, ist bei Mopedteilen teilweise das gleiche Dilemma, das Teile aus Asien oder Osteuropa grottige Qualität haben und hier nicht mehr hergestellt werden. Da ein Trecker ein Arbeitsgerät ist stört mich das da nicht so, beim schicken Moped schon eher.
 
Bei Traktoren lege ich schon Wert auf Qualität bei Ersatzteilen. Wenn man nen Motor oder sonstiges zwei mal auseinander nehmen muss, ist das nen Unterschied zum Moped.
Das Problem mit dem Chinakram hat sicherlich jeder Händler. Bei manchem Händler zählt Profit, bei manchem zufriedene Kunden. Kunden sind aber auch schwierig, weil die meisten nur auf den Preis gucken.
Ich würde immer bereit sein mehr zu zahlen für qualitativ hochwertige Teile.
Die Rechnung zwischen Ersparnis, Reparaturaufwand und Ausfall seiner Maschine muss aber jeder selber machen.
 
Jetzt habe ich meine Teile mit DHL erhalten, Dirk hat mir beim Versenden die DHL-Nummer gesendet und die Verfolgbarkeit hat immer gepasst.
 
Schön, wenn es klappt. :like
 
Ich hab voriges Jahr einen 5011 quasi generalüberholt und sehr viel bei Dirk bestellt (telefonisch!). Hat immer gut geklappt, ich kann nichts Schlechtes sagen...
 
@KurtZetor6745
Kurt - na dann hats mit Nachdruck ja am Ende doch noch funktioniert. Sehr schön. :like


Mein Einspritzpumpen-Gate schien sich zum Treffen dann ja doch noch ins positive zu wenden, allerdings sind dazu nach dem auspacken halt doch wieder Fragezeichen geblieben (kann am WE mal in nem anderen Thema Fotos hoch laden) weswegen ich die Pumpe am Ende wohl noch mal zu nem anderen Checker zum Check ;) schicken werde. Beim Treffen am letzten WE ergab sich im Gespräch eine Alternative, die ich jetzt einfach mal ausprobieren möchte. :denk2: (nein, nicht wir ;) )
Ansonsten werde ich meinen "Exoten" der "anders ist als alle anderen" am WE mal endlich bisl beschäftigen, zum Glück hat er ja derzeit ein anderes Herz verbaut. :lala
 
Mein Vorteil ist, das ich geografisch günstig zu ihm wohne. (40min Landstraße) :like

Bestellte Teile hohle ich persönlich bei ihm ab. Das Altteil nehme ich meist mit und kann so vergleichen und die Qualität dann schon besser einschätzen. Ich hab mir das Bessere herausgepickt. :D

Ein weiterer Knackpunkt wäre für mich, wenn an Traktoren geschraubt wird, sollte wenigstens der passende Ersatzteilkatalog beschafft werden, um dann auch mit richtiger Ersatzteilnummer zu bestellen. Eine vage Aussage ("der Bolzen dort unten", oder "der Winkel dort links") wäre für mich als Händler nicht tragbar. Auch wenn es meist Einheitsbaureihen sind und viele Gleichteile bei den meisten Varianten verbaut sind, so sollte doch aus dem speziellen ETK, zum vorliegendem Schlepper, die ET-Nummer zum benötigten Teil herausgesucht werden.
Hilfestellung kann dann nur durch den Händler erfolgen, wenn korrekt mit Nummer zum Schlepper bestellt würde.

Hut ab vor dem, der dies, unter gleichen Voraussetzungen (vage Aussagen, keine Ersatzteilnummern, lahme Lieferanten, mangelnde Vergleichsstücke, unflexible Paketdienste usw.) besser machen will. ;) :like

Traue Niemandem, ehe Du es nicht selbst in die Hand genommen hast! :hehe2:
 
Wohl war - nur ging es hier bei der Kritik bisher ja auch eher seltenst um Fehllieferungen.
Und auch nicht um 14 Tage oder wie viel auch immer und wofür mal als Händler gewiss auch nicht jedes mal verantwortlich sein muss. Völlig klar... :like

Aber ich hab zum Treffen den Christian (und natürlich auch einige andere) bisl kennen lernen dürfen und hab 0,0 Zweifel an seinen Aussagen. Wenn ich das sagen würde, müsst ich lügen. :nolike
Ebenso, was meine Einspritzpumpe angeht (na prima, nun schreib ichs ja doch hier rein :( ) was absolut nichts mit MotorPal bzw. dem Zwischenhändler zu tun hat.
Ich hatte auch anfangs oft positive Erfahrungen bei a...t gemacht aber eben auch nicht gerade wenig andere (vor allem seit 2016), vielleicht nicht ganz so heftig wie Christian aber nicht minder unnötige und vermeidbare. Wobei die Reaktionen darauf halt "früher" anders, positiver ausfielen als zunehmend zuletzt leider. So meine persönliche, sicher individuelle, Erfahrung der letzten knapp 5 Jahre.

Fehler passieren, auch wir werden nicht vor eigenen Fehlern verschont bleiben - logisch, dürfen sie ja auch. Wer ist schon ohne Fehler? Obwohl man sich noch so viel Mühe gibt, kann immer was schief laufen.
Aber meiner persönlichen Meinung nach, und da steh ich zu, ist es dann halt die Frage wie ich mit eigenen Fehlern umgehe, bzw. wie ich nach eigenen Fehlern mit dem Kunden umgehe. Da hat dann wohl jeder Händler seine eigene Strategie und sollte dann aber auch das Rückrat haben damit leben zu können. Mag hart klingen, aber so schauts doch aus.

Dazu werde ich mich aber ganz sicher nicht noch weiter auslassen, das war zum Treffen schon zu oft Thema in Gesprächen und ich denke jeder ist mündig genug sich selbst eine Meinung zu bilden und frei zu wählen was er, wann und wo bestellt. Und wenn jemand halt bei 3 Händlern bestellt und sei auch ein tschechischer dabei - es sollte von einem als Händler zumindest toleriert werden können. Wir sind doch wohl alle alt genug. :bauer:
 
Hallo Dettl,

wenn du mit Angaben wie "der Bolzen dort unten " oder "der Winkel dort links" bestellen möchtest kannst du nur bei Joachim bestellen. Der schraubt selber und kennt sich aus.:like
Alle anderen Wege der modernen Kommunikation (Telefon , Whats App und Mail) mit Angabe von Ersatzteilnummern oder Bildern sollte jeder Händler beherschen.
Klappt erfahrungsgemäß sogar mit gebrochenem Englisch in CZ. Da muss man auch nicht hinfahren, die liefern pünktlich.
Ich finde es aber gut dass bei dir alles geklappt hat bei A....
 
Zurück
Top