Hast du schon Recht, Ms-Radmuttern sind und waren nicht so der Sicherheits-Brüller, sah damals wohl "schick" aus.
Die nächste Arbeit sollte sein den Tank so etwa 4 cm nach hinten zu versetzen damit ich besser sitzen kann. Da er so montiert war das ich ihn dazu über die Befestigungs-Punkte an den Kotflügeln heben musste habe ich ihn erstmal abgelassen. Beim Anheben dann aber merkte ich dass da nicht alles raus war! Hätte aber sein müssen. Also den Tank erstmal runter gehoben und rein geschaut/ geleuchtet. Der Ablasshahn musste ja verstopft sein.
Ohgotttogott, was ein Dreck darine!!!
Rost-Brocken, Schlamm, schwarze Pampe! Also irgendwie das Teil spülen, zuerst mit Diesel, mindestens 20 mal, dann 5x mit Benzin. Die Spül-Plempe durch Tücher gefiltert und wieder zum Spülen verwendet bis dann auch das Benzin sauber war.
Der Schlamm-Dreck, ausser dem Rost, ist wohl begründet durch das Verwenden von altem Heizöl von Heizöl-Tank gespültem Heizöl.
Also auch noch Vorfilter und Feinfilter geöffnet, sah nicht besser aus!!! Im Vorfilter schwarze Brühe mit Brocken, im Feinfilter feine schwarze Dreckbrocken am Filterpapier.
Vorfilter
aus dem Vorfilter
aus dem Feinfilter
der Feinfilter
Mal sehen ob die Dichtungen der Filter-Töpfe noch abdichten. Werde sie mit Benzin reinigen und dann mit Motor-Dicht-Silikon wieder montieren.