• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Bin der Neue

Max_John

Mitglied
Dabei seit
1.05.2021
Beiträge
2
Ort
Beeskow
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5011
Meine Traktoren
Zetor 5011
Moin moin bin Max und hab mir letztes Jahr nen 5011 geholt der mir zur Arbeitserleichterung aufm Hof helfen sollte. Leider wurde ich etwas berummst beim kauf da ich noch keine großartige Ahnung hatte von Traktoren. Jetzt versuche ich das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen.
 

Anhänge

  • received_2361058387532557.jpeg
    received_2361058387532557.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 36

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Max!

Ich glaube mit dem Erlebnis bist du leider nicht allein, nur weil die Preise für gute Exemplare in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, glauben manche, einen Schrotthaufen auch noch als Goldesel zu verkaufen. Unbedarfte Käufer fallen dann leider nur zu leicht darauf herein. So komplett Katastrophe schaut dein Zetor 5011 ja nun auch nicht aus, was ist denn nach deinem Kenntnisstand aktuell alles defekt?

Und Mängel, die einem der Verkäufer bewusst verschwiegen hat, wären ein guter Grund zumindest einen Teil des Kaufpreises zurück zu verlangen. ;)
 

Max_John

Mitglied
Dabei seit
1.05.2021
Beiträge
2
Ort
Beeskow
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo Joachim,

das ist richtig das er so schlecht nicht ausschaut. Da habe ich auch schon schlimmeres gesehen.

Die Hebeanlage Funktioniert leider nicht richtig. Sobald ich den Zetor aus mache senkt sie sich auf den Boden. Für mich war das normal weil ich ihn so gekauft habe, bis man mir sagte das, das nicht passieren darf.
Wo ich mir den neuen Frontlader geholt habe mussten wir vorne aus den Langlöcher noch größere machen weil vorne gar nichts gepasst hat. Und da ist uns dann aufgefallen das er schon mal eine richtige Klatsche bekommen hat. Er wurden sehr viele Sachen geschweißt. Bzw. Auseinander geschnitten und notdürftig geflickt das die Bleche wieder halbwegs passen.
Im ersten Moment ist es sehr ärgerlich gewesen und ich war sauer. Im nachhinein hab ich mir gesagt, er hat wahrscheinlich soviel durchgemacht und ist genau bei dem richtigen gelandet der ihn jetzt Stück für Stück wieder in so herrichtet wie er mal ursprüngliche war.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Top