Hallo Bin der Neue

  • Ersteller des Themas Maxe85
  • Beginn
Maxe85

Maxe85

Mitglied
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
4
Ort
Beeskow, Deutschland
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5011
Meine Traktoren
Zetor 5011
Moin moin bin Max und hab mir letztes Jahr nen 5011 geholt der mir zur Arbeitserleichterung aufm Hof helfen sollte. Leider wurde ich etwas berummst beim kauf da ich noch keine großartige Ahnung hatte von Traktoren. Jetzt versuche ich das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Max!

Ich glaube mit dem Erlebnis bist du leider nicht allein, nur weil die Preise für gute Exemplare in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, glauben manche, einen Schrotthaufen auch noch als Goldesel zu verkaufen. Unbedarfte Käufer fallen dann leider nur zu leicht darauf herein. So komplett Katastrophe schaut dein Zetor 5011 ja nun auch nicht aus, was ist denn nach deinem Kenntnisstand aktuell alles defekt?

Und Mängel, die einem der Verkäufer bewusst verschwiegen hat, wären ein guter Grund zumindest einen Teil des Kaufpreises zurück zu verlangen. ;)
 
Hallo Joachim,

das ist richtig das er so schlecht nicht ausschaut. Da habe ich auch schon schlimmeres gesehen.

Die Hebeanlage Funktioniert leider nicht richtig. Sobald ich den Zetor aus mache senkt sie sich auf den Boden. Für mich war das normal weil ich ihn so gekauft habe, bis man mir sagte das, das nicht passieren darf.
Wo ich mir den neuen Frontlader geholt habe mussten wir vorne aus den Langlöcher noch größere machen weil vorne gar nichts gepasst hat. Und da ist uns dann aufgefallen das er schon mal eine richtige Klatsche bekommen hat. Er wurden sehr viele Sachen geschweißt. Bzw. Auseinander geschnitten und notdürftig geflickt das die Bleche wieder halbwegs passen.
Im ersten Moment ist es sehr ärgerlich gewesen und ich war sauer. Im nachhinein hab ich mir gesagt, er hat wahrscheinlich soviel durchgemacht und ist genau bei dem richtigen gelandet der ihn jetzt Stück für Stück wieder in so herrichtet wie er mal ursprüngliche war.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
343
Hägar181
Ölsud
Antworten
1
Aufrufe
545
Gerdi

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
208
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
545
Gerdi
Antworten
4
Aufrufe
806
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
343
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top