erledigt Blattfeder für THK 5 Anhänger

  • Ersteller des Themas Christian 5211
  • Beginn
Hallo
Was ist mit der alten Feder? Kann man da nicht einzelne Lagen wechseln?
 
Hallo Werner,

die obere Lage ist gebrochen. In den oberen 2 Lagen wird die Blattfeder ja gelagert. Eine gebrauchte würde mir reichen. Eine neue verbauen ist doof, weil er dann auf einer Seite höher steht. 2 neue auf der Hinterachse sind verhältnismäßig teuer für den alten Anhänger. Ich habe ja Zeit, irgendwann wird sich was ergeben.
 
Boah... Anfang der 2000er haben wir damals den ganzen LPG Restbestand verschrottet, weils keiner haben wollte. Da waren zuerst die älteren Federpackete im Schrott, HW 60 und HW80 wurden noch aufgehoben aber später Großteils auch beseitigt. Ein Jammer.
Hat mans da, brauch es keiner, wirft mans weg, kommen die wo sowas suchen.
 
Da sollte sich was finden (Hauptlage)
Bringst die alte mit zum vergleichen.
Aber lass mir noch ein wenig Zeit.
 
Das ist das gute Stück. Bei der neuen Ausführung hat man mehr Lagen und die oberen zwei enden im Gleitlager. Ich glaube dass die alte Ausführung (Hauptlage) daher nicht passt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Boah... Anfang der 2000er haben wir damals den ganzen LPG Restbestand verschrottet, weils keiner haben wollte. Da waren zuerst die älteren Federpackete im Schrott, HW 60 und HW80 wurden noch aufgehoben aber später Großteils auch beseitigt. Ein Jammer.
Hat mans da, brauch es keiner, wirft mans weg, kommen die wo sowas suchen.
Heute gäbe es Einige, welche sich danach die Finger lecken würden - nicht nur zur Nutzung als Ersatzteil, sondern z.B. auch zum Schmieden von Messern oder anderen Werkzeugen (Stahl geeignet zum Härten)...
 
Hallo Christian (@Christian 5211 )
Ich bin jetzt soweit und Du kannst eine Hauptlage haben, falls noch Nötig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Werner,

ich habe dir gerade eine Privatnachricht mit allen Maßen usw. gesendet. Wenn du eine passende hast, würde ich die gerne nehmen.

Gruß Christian
 
Dank Werner konnte ich die Hauptlage der Blattfeder austauschen. Der THK 5 ist wieder einsatzbereit. :ok:
 

Ähnliche Themen

Cowboy 306
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Cowboy 306
Mario Naumann
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
Daniel G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel G

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1K
Cowboy 306
Antworten
1
Aufrufe
114
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
397
Antworten
4
Aufrufe
362
catfish65
Zurück
Top