Zeit...
Ich hab mir fast 4 Jahre Zeit genommen. Ok, bisl mehr Aufwand wie bei deinem wars dann doch. Als echter Zeitfresser hatte sich die Kabine und dadurch deutlich umfangreichere
Elektrik rausgestellt und die vielen Kleinigkeiten. Aber der Weg ist ja auch das Ziel.
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Der Verkäufer meinte, dass man die noch "nachstellen" kann. Dies ist, wie ich ja jetzt gelesen habe, aber eher nicht zu empfehlen...
Das sagen sie alle, gerade beim Verkauf. Ist schon witzig was doch alles ganz leicht möglich ist und man sollte sich stets fragen warum es der Verkäufer dann nicht schon längt selbst getan hatte?
Zu deiner Frage - jain. Theoretisch könnte man nachstellen, nur weist du ja nicht ob es der Besitzer nicht schon selbst mal getan hat und ob die Grundeinstellung der Ausrückhebel überhaupt stimmt. Letzteres könnte man mit der Prüflehre dafür ja mal kontrollieren und dann entscheiden.
Durch unbedarftes Nachstellen, kann man die Kupplungsscheibe bis auf die Nieten abfahren. Damit einher geht aber auch u.U. ein unbrauchbar machen der Schwungmasse und der Druckteller, denn wenn es dann zu Hitzeeinträgen gekommen ist, kannst du die Schwungmasse gar nicht soweit abdrehen, das du dir weg bekommst. Im Ergebnis gehts zwar dann erstmal, aber die Kupplungsscheibe verschleißt deutlich schneller als nötig in dem Fall.
So ein Cabrio ist doch schnell mal getrennt, das hast du an einem Tag erledigt und weißt hinterher, eine Kupplungsscheibe zu haben, auf die du dich verlassen kannst.