Hallo danke für die aufnahme - Leon und sein 4011

  • Ersteller des Themas Vaporlock
  • Beginn
V

Vaporlock

Mitglied
Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
3
Ort
Suhl
Vorname
Leon
Traktor/en
Zetor 4011
Meine Traktoren
Zetor 4011
Guten morgen allerseits,

Leider kann ich euch noch keine richtige Bilder zeigen, ich hab noch keine gemachtausser:
Medium 5852 anzeigen
Medium 5851 anzeigen
Medium 5850 anzeigen

Ich hab mir neulich ein Stuck Grund gekauft und da stand auch noch ein Traktor im eck.
Ich hatte in der Vergangenheit nichts mit Traktoren zu tun aber werde eine brauchen.
Zetor war mir unbekannt und eigentlich hatte ich nicht viel hoffnung teile zu finden um diesen Rosthaufen wieder funktional
zu bekommen. aber sie da, es gibt schon teile zu finden und sogar Zetor enthusiasts:)
generellen staat des traktors:
Den 4011 ist nach ein wenig rummachen (accu, Öl, filter, Diesel) angesprungen, lauft aber nicht stationär was damit zu tun haben kann dass er Diesel leckt an der Einspritzpumpe
auch hat er sehr viel spiel ins Lenkverfahren und bremsen sind natürlich auch hin. Hydraulik sieht dicht aus aber druck ist nicht stabil. weiter hat die machine keinen Lack mehr aber, keine ahnung welche farbe er mal hatte aber auch nicht viel löcher im Blech:)

Sieht aber aus als lohnt es sich die machine soweit zu reparieren das sie läuft, lenkt und bremst. Sie ist ja weiter auch komplett.

Ich hoffe ihr könnt mir zu der zeit mit Rad beistehen.

Schöne Grüße

Leon
 
Hallo und willkommen Leon - na da wirst du schon bisl nen langen Atem brauchen den wieder gut hinzustellen. Viel Pflege wurde ihm offenbar nicht zuteil bisher. :)

Welches Baujahr ist der denn? Es gibt teils gravierende Unterschiede zwischen den fühen und späten der Serie.

Gern mehr Fotos, mehr Fotos gehen immer. ;)

Zur Farbe (solltest du binnen 24h vollständig lesen können)
 
Hallo Leon, willkommen im Forum.
Bei mir gehen die Bilder nicht, er sagt immer, ich habe keine Rechte die zu sehen.
 
Hi,

Danke euch.
Ja, ich habe mir auch überlegt ob es die muhe wert ist aber wenn ich ihn zum normal laufen bringen kann werde ich weiter machen mit die lenkung und wen das in ordnung ist sind die bremsen dran. Mal sehen ob mir die puste (oder geld) ausgeht vor das geschaft ist :)
Ich sehe die Bilder normal in den post wenn ich angemeldet bin.

Joachim, sieht gleichfalls die bilder. eine idee warum Hägar nicht?

Leon
 
Ich schau mal mit Hagens Rechten obs da wo klemmt.
Ansonsten die Fotos einfach hier direkt im Beitrag per Button "Datei anhängen" hochladen - dann sollte das besser klappen. :)
man kann mit so einem Projekt auch wachsen und vielleicht sogar Fan der roten Traktoren aus Brno (CZ) werden - so ein 4-Zylinder Rundhauber ist schon was feines, zumal der schon viel mit bringt (Hubwerksregelung Zetormatic, 7 Zapfwellengeschwindigkeiten, Doppelkupplung, Dieseldirekteinspritzer (daher keine Vorglühanlage nötig und guter Start wenn man die Kaltstarteinrichtung der ESP nutzt, Klapphaube, rot = die Farbe der Leidenschaft, Mädels mögen ihn auch meist :D ;) )
 
Es lag an den Rechten deines Albums, Leon. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Solange das bei deinem Album auf "Nur Besitzer" (Standard) steht, kann das auch nur der Besitzer und Admins sehen. Daher konnte ich es sehen, die meisten anderen aber nicht.



Und so kann man das bei seinem eigenen Album ändern:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Dann dein eigenes Album anklicken... und dann:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

und dort dann eine andere Option auswählen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Speichern und schon ist es getan... :)


Einfacher wäre es eventuell aber, die Fotos direkt hier im Thema hochzuladen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Im öffnenden Dialog ein oder mehrere Fotos aussuchen und bestätigen... damit es/sie hochgeladen werden können:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Abschließend im Text an eine passende Stelle klicken um den Cursor zu platzieren wo das/die Foto(s) hin sollen und dann...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

auf Einfügen -> Miniaturansicht klicken. Fertig. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Willkommen hier im Forum:welcome2
Viel Spaß beim richten und noch mehr Spaß beim fahren wünsch ich dir.

Weitere Bilder sind gern gesehen ;)
 
Hi Alle,
Es ist wieder eine weile her und inzwischen hab ich erstmals versucht dass teil aus dem bush raus zu fahren.
nach ein wenig rummachen hab ich das kleine diesel lek relativ dicht bekommen. angesprungen ist er wieder gleich . stationär ist noch ein wenig schwierig aber hydraulik geht, Kupplung geht, bremsen gehen nicht richtig, Lenkrad hat seeehr viel spiel.
Ich hab ihn in der Scheune gefahren also steht er erstmals trocken. Lenkung werde ich mir als erste anschauen. wenn dass zu reparieren ist, mach ich mir an die
bremsen vor ich ein ölwechsel mache.

Eine frage:
In der Betriebsanleitung steht: Öl Sae 40 für den motor (11ltr) und getriebe (25-37ltr). dass wäre top wenn das den gleichen ist, ist heute aber nicht mehr so üblich. welches öl verwendet ihr im allgemeinen?

Danke euch

Leon

Es lag an den Rechten deines Albums, Leon. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Solange das bei deinem Album auf "Nur Besitzer" (Standard) steht, kann das auch nur der Besitzer und Admins sehen. Daher konnte ich es sehen, die meisten anderen aber nicht.
Hi Joachim,
Danke dir, Ich hab mich mit hilfe deine Anweisungen mal schlau gemacht. dass wird nächstes mal besser funktionieren.

Schöne grüße
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du benötigst 2 Verschiedene Öle für Motor und Getriebe.
Saugdiesel 1: SAE 10W-30 API CB oder CC
(mit originalen Siebfilterplatten) für Motor

SAE 80W-90 UTTO API GL-4
(API GL-5 in unsynchronisierten Schaltgetrieben auch möglich) für Getriebe


bezüglich der Lenkung, mach doch ein paar Bilder für uns
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
Antworten
14
Aufrufe
554
Pascal3011
Antworten
5
Aufrufe
321
Chrissi0409
Antworten
15
Aufrufe
1K
PaulW
Antworten
5
Aufrufe
504
Hägar181
Zurück
Top