Hallo Die Rote Zora mit ihren drei Zetor 3011

Rote Zora

Mitglied
Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
1
Ort
Potsdam
Vorname
Sabina
Traktor/en
Zetor 3011 und einen Ford 2000
Meine Traktoren
3 Zetor 3011 und einen Ford 2000
Hallo,
ich bin die Rote Zora und möchte mich vorstellen.
Wir besitzen seit 1996 einen Zetor 3011 von 1968 , der uns bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat. Da er keinen Hubarm hat, haben wir die Heurollen viele Jahre über den Dreipunkt mit den Heuzinken transportiert und immer mühsam die Rundraufen geöffnet.
Dann wurden wir ja älter :) und haben 2009 einen Ford 2000 mit Frontlader gekauft, da ich für den Zetor keinen Hubarm finden konnte, um uns die Arbeit zu erleichtern.
Vor 2 Jahren brauchten wir für unseren Zetor neue Hinterreifen (der hat grosse!).
Der fährt nicht auf der Straße und die Papiere sind leider 1997 verloren gegangen. Gebrauchte also sollten her, aber das war nicht zu finden und neue unglaublich teuer; der hat grosse Reifen zu meiner Freude und fährt sich nicht ständig fest!
Auf der Suche nach den Reifen, bin ich auf einen schönen Traktor 3011 in unserer Nähe gestoßen, die Rote Zora ( bei uns haben alle auch einen Namen :) ).
Erstmal war die Idee, den auszuschlachten, aber der war ja fast wie neu und so hatten wir statt der Reifen einen zweiten Zetor 3011 :)
Die Reifen mussten wir nun doch neu kaufen :).
Dann habe ich jetzt durch Zufall einen Zetor 3011 mit Hubarm im Anzeigenmarkt gefunden und so sind wir zu dem 3. gekommen.
Zu meiner grossen Freude kam der hier mit grossen breiten Reifen an, so dass man sich hier nicht ewig festfährt.
Der Ford hat oft Probleme gehabt, wegen der schmalen Reifen hier im schweren Boden und der Last vorne.
Also insgesamt habe ich 3 Zetor 3011 und einen Ford 2000 :) - mehr Trecker als Pferde, früher war das umgekehrt:):).
 

Anhänge

  • IMG-20211024-WA0002.jpg
    IMG-20211024-WA0002.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 111

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.388
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Sabina,

da hast du ja ne echt schöne kleine Zetor-Flotte - denke mal so viele Zetor 3011 haben dann doch nicht viele daheim, zumal im Osten des Landes wo die ja eigentlich nicht liefen früher.

Zetor + Pferde ist irgendwie eine sehr häufige Kombination, so auch bei uns. Gern mehr Fotos und viel Spaß im Forum, vielleicht sieht man dich ja auch mal auf einem der jährlichen Zetor Treffen. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.388
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Auch wenn man nicht auf die Straße will - würde ich immer erstmal die Frage mit den Papieren klären um zumindest mal die Besitzverhältnisse zweifelsfrei zu klären, ehe man weiteres Geld investiert und den Traktor saniert. Ein Kaufvertrag ist dazu nur bedingt geeignet. ;)
 

Maax

Mitglied
Dabei seit
5.06.2019
Beiträge
151
Ort
St. Egidien
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5245
Zetor 5211 mit Hublader

T157
GT124
Weidemann Bj 1981
Hab schon gedacht wäre der einzige

IMG_20210510_175236.jpg

Nur ich hab mittlerweile reduziert. Der 7045 war nur geliehen und der normale 5211 ist seit Samstag verkauft.

Auch wenn man mehrmals den gleichen traktor hat, jeder hat seinen Einsatzbereich
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
951
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Hallo Sabina, auch von mir Willkommen im Forum.
Du siehst die Männer " lieben Dich ";) so viele Beiträge zur Begrüßung sind nicht so oft.
Schöne kleine Flotte .
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.388
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Der Frank nun wieder... wir sind halt einfach nur offen und nett zu :frau:.

:shy:oops::wech
 
Top