
wachsmaskenmax
Mitglied
Hi ich bin Kai und schaue öfter hier vorbei. Nun habe ich auch endlich mal die Anmeldung im Forum geschafft. Meinen UTB 445-V habe ich aus Platzgründen gegen den TZ4k getauscht, gar kein gutes Geschäft aber war notwendig. Ich nutze den TZ eigentlich nur um meinen Anhänger hin und her zu ziehen.

Weil das Rückwärtsschieben mit dem Anhänger an der Ackerschiene nicht gut ging musste eine vernünftige Anhängerkupplung her.

Wegen des schlechten Startverhaltens musste ich den Motor überholen. Sämtliche Alu-Gewinde waren nach dem zerlegen kaputt und der Motor...Naja.

Dann kam die Hydraulik dran. Pumpe und Hydraulikzylinder habe ich neu abgedichtet. Der Rücklauf zum Tank hat immer gesifft und der Anschluss war viel zu dünn. Also kam ein neuer Anschluss dran.

Ein vernünftiger Steuerblock verbaut 1xEW, 1xDW mit Schwimmstellung

Und zu guter Letzt musste eine hydraulische Lenkung her. Auch wenns die Bilder nicht zeigen, ich habe zwei Lenkzylinder verbaut.

Maß nehmen wegen der Ergonomie...

So das solls erstmal gewesen sein. Wer Fragen hat kann sich gern melden.
Grüße, Kai



Weil das Rückwärtsschieben mit dem Anhänger an der Ackerschiene nicht gut ging musste eine vernünftige Anhängerkupplung her.

Wegen des schlechten Startverhaltens musste ich den Motor überholen. Sämtliche Alu-Gewinde waren nach dem zerlegen kaputt und der Motor...Naja.


Dann kam die Hydraulik dran. Pumpe und Hydraulikzylinder habe ich neu abgedichtet. Der Rücklauf zum Tank hat immer gesifft und der Anschluss war viel zu dünn. Also kam ein neuer Anschluss dran.



Ein vernünftiger Steuerblock verbaut 1xEW, 1xDW mit Schwimmstellung

Und zu guter Letzt musste eine hydraulische Lenkung her. Auch wenns die Bilder nicht zeigen, ich habe zwei Lenkzylinder verbaut.

Maß nehmen wegen der Ergonomie...




So das solls erstmal gewesen sein. Wer Fragen hat kann sich gern melden.
Grüße, Kai