Markus N.
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Kramer 450 Export
Kramer kl 250
Achtung der 6340 hat Scheibenbremsen.Kann einige gründe haben.
1. Luft im system bzw Radbremszylinder undicht. Oder auch der Geberzylinder.
Hast mal den Ausgleichsbehälter beobachtet? Geht dir da was flöten?
2. Trommel/Beläge verölt.
Vielleicht sifft es dir vom Getriebe her die Bremse voll.
3. Schlicht und einfach die Beläge verschlissen oder gar einer abgefallen.
Da hilft nur aufmachen.
Wie ist denn die einzelne Bremswirkung, also wenn du quasi die Pedale trennst. Bremmst denn jedes Rad für sich trotzdem vernünftig oder latscht du bei einem ins Leere?
Die Bremse blockiert nach dem einstellen auf beiden Seiten. Nach der Fahrt blockierte nur noch die linke Seite. Links ist ein Druckpunkt vorhanden, rechts geht durch. Hier ein Bild aus der Beschreibung wo einzustellen ist und ich es auch getan habe. Mutter Nummer 3 mit 10NM anziehen und 1 Umdrehung lösen, bei Bedarf wiederholen steht drin. Aber wie oft wiederhole ich es?Achtung der 6340 hat Scheibenbremsen.
Bin mir jetzt nur nicht sicher ob der nicht sogar nasse Bremsen hat
Hallo Markus, wie zeigt sich das die Bremse nicht geht?
Pedal fällt durch? Hast du nen Druckpunkt mit dem Pedal?
Wie Ruebe schon geschrieben hat, die Bremsflüssigkeit kontrollieren, wann wurde die zuletzt geprüft?
Kannst du mal Bilder machen, wo du was einstellst.
Ja schaut so aus. Genau wenn ich die Einstellung mache geht die Bremse wieder, nur nicht lange.OK, da ist eine trockene Scheibenbremse verbaut.
Wenn du dann die Einstellung machst, dann geht die Bremse wieder?
Schaut so aus
An die Mutter hab ich auch vorhin Mal gedacht. Komme leider erst am Wochenende wieder zeitlich dazu. Stelle die Bremse nochmals ein und messe dann die Gewindelänge vor und nach der Fahrt. Mit entlüften des Systems muss ich erst noch schauen wie und wo das zu machen ist. Bin noch nicht so ganz vertraut mit der Technik am Zetor. Danke für die Tipps, poste das Ergebnis im Beitrag.Das ist seltsam, Mess mal das restliche Gewinde von der Einstellschraube.
Kann es sein das sich die Mutter löst?
Wenn Luft im System wäre, würde es nach einer neuen Stellung auch nicht gehen, aber entlüften mal das System.
Soll ja eh alle 2 Jahre gemacht werden.
Hallo, hab heute mal das entlüften versucht. Konnte leider hinten am Zylinder nichts ablassen. Weder durch Betätigen des Bremspedals noch durch entlüften per Unterdruck. Die rechte Seite macht nichts, kein Druckpunkt. Links ist gut und hat sich entlüften lassen. Wo muss ich weiter suchen? Gruß MarkusJa, korrekt - zumindest bei alten Hauptbremszylinder und Kupplungsgeberzylindern. Da könnte der Dichtgummi auf Bereich stoßen die schon angekeimt (Rost) sind und dabei kaputt gehen und dann ist er undicht... Am einfachsten entlüften sich die Bremsen eh mit Überdruck. Da kann mans auch alleine machen.
Wie kommt man da mit geringem Aufwand dran? Hast du evtl. einen Tipp für mich? Gruß MarkusSchraub die druckseite am geberzylinder ab und guck, ob der überhaupt pumpt/fördert
Ok danke, muss dann nur hoffen das die Frontladerkonsole nicht zu stark im Weg ist. Wer morgen gleich schauenVon vorne das Spritzblech zwischen kabine und Motor abbauen. Das sind nur 4 schrauben
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