Frage Gasgestänge vom Zetor 5011 - welche Längen, wichtig!

John95

John95

Mitglied +
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
344
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Guten Abend 😉

Da @Joachim und ich am Rätseln sind 😂😂😂
Unter euch 5011er könnt ihr mir mal die Länge vom Gasgestänge messen?
Nur die zwei Kurzen Gewindestangen ohne Gelenkköpfen.
4911-3503 Ersatzteil Nummer (Fußgestänge unten rechts, waagerecht) ist zu groß, denn 4911-3502 gibt es als Ersatzteil nicht mehr... 😢😢😢

Da ich gerade kein anderes Foto zur Hand habe, meine die 43 und nicht die 33.
PS: keine Sorge Joachim konnte mir einen Hebel für die Einspritzpumpe organisieren und wird natürlich demnächst erneuert, da meiner geschweißt wurde.

Wäre super wen sich jemand meldet 👍🏻
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Da ich ne 5211er ESP drin hab, konnten wir es bei meinem nicht messen.

John - wenn sich keiner meldet, ich bin morgen noch mal kurz bei Anton - wenn ichs nicht vergesse, messe ich da dann mal nach am 5011.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich bin mal so frei:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Da ich ne 5211er ESP drin hab, konnten wir es bei meinem nicht messen.

John - wenn sich keiner meldet, ich bin morgen noch mal kurz bei Anton - wenn ichs nicht vergesse, messe ich da dann mal nach am 5011.
Sehr gut, ich danke dir! 😉
Wir müssen den Fall überprüfen... 😂👮🏻‍♂️ und abschließen...
Es geht rein informationshalber, wenn doch jemand das Gestänge mal brauch. 😉
 
Wir hätten heut gleich einfach mal rüber zu Anton fahren sollen, aber hatte das vorhin nicht so im Kopf. ;)
 
Kommt noch, aktuell hocke ich noch im Büro nach dem ich bis 21 Uhr noch Pakete gepackt hatte... selbst+ständig wie mans kennt. ;) :boah
 
Ich würde sagen sagen, das was du da hast ist 4zylinder, zieh dich einfach mal den Bohrungsdurchmesser des Zylinders ab und schau wie es passt
 
Nein, das ist die Nummer 4911 3503 und die Original Zetor Koppelstange vom 5211.
Aber - die ESP vom 5011 hat einen komplett anderen Regler wie die ESP vom 5211 (die Reglerwelle ist beim 5011 weiter hinten als beim 5211) und hinzu kommt wohl auch das kürzere Getriebe beim Zetor 5011 ggü. dem 5211.
Das erklärt dann recht schnell, warum die Koppelstange bei John nicht direkt passt - bei mir, im 5011 mit ESP vom 5211 aber hingegen sehr gut. Zumindest hat meine noch die originale Länge wie im 5211.

Eigentlich bräuchte John die 4911 3502 die es aber nicht mehr gibt neu.
Und abgesehen davon, lässt sich die 4911 3503 wirklich problemlos auf das Maß der alten 4911 3502 stutzen. Auf Länge absägen, 7mm lang ein M6 Rechtsgewinde aufschneiden und fertig.

Johns Thema ist etwas komplexer - er wechselt nicht nur die Koppelstange, sondern auch den Hebel an der ESP am Regler. Da hatte er nen wild zusammen geschweißten dran und nun halt von mir nen originalen intakten und die sind schon anders gebogen. Wenn ich jetzt kein Urlaub hätte, wär ich einfach mal rüber gefahren und hätte das vor Ort gelöst, ist wirklich keine große Sache.

Heute hatte ichs vergessen mal am 5011 zu messen, aber ich bin morgen früh noch mal kurz dort und dann hab ich n Knoten im Taschentuch. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Eigentlich bräuchte John die 4911 3502 die es aber nicht mehr gibt neu.
Also falls mal wieder jemand genaue Abmessungen braucht ich hab das hier mal skizziert die untere Hälfte sind meine addierten Maße für die Gewindestangen mit bedacht auf Einschraubtiefe und Verstellmöglichkeiten. Obere Hälfte sind alles gemessene Maße unten die addierten.
Zwischen den beiden Schrauben Nr.85 sind es 19,5cm
Das ist toll , aber dadurch weiß er wohl leider trotzdem nicht wie er sie ablängen soll. mit dem Gesamtmaß (Kugelmitte - Mitte 25,5mm )könnte er sich auch eine grobe skizze machen aber auch nur eher experimentell um auf die Einzelmaße zu kommen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
573
Joachim
T
Antworten
3
Aufrufe
328
Torsten D.
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
175
Joachim
Z
Antworten
3
Aufrufe
191
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
617
Markus zetor 5011
Zurück
Top