Frage Welche Farbe Zetor 2011?

  • Ersteller des Themas Zetor_By
  • Beginn
Zetor_By

Zetor_By

Mitglied +
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
89
Ort
Trausnitz
Vorname
Markus
Traktor/en
2011, 4511, 5911, 7341, Forterra 105, 150 HD
Hallo miteinander,
Ich möchte demnächst meinen 2011 lackieren. Welche farben nehmt ihr da? Welches Oliv taugt optisch etwas? Und welches rot wird verwendet? Ich hab die Suchfunktion bereits verwendet, hat mich aber irgendwie nicht weitergebracht...
Danke :)
 
Danke, aber dort sind 3 Typen Farbe genannt, mit online Farbbild.... bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, evtl hat das ja jemand schon mal lackiert.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

2011, 3011, 4011 mit jeweils Goldbeige-Metallic von Kramp + Zetor Rot-Orange von Kramp.

Und ja, bei den Rundhaubern gabs da scheinbar auch Abweichungen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kann ich leider absolut nicht bestätigen und siehe:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

bzw. oben im Link (da konkret die gleiche Erfahrung eines anderen Nutzers) - der Farbton passt mal gar nicht. :ka:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke :) das Asinol sieht tatsächlich etwas bleich aus... aber war das Rundhauber gold nicht etwas "goldiger"?
 
Ich denke das ist wie bei Trabant und Wartburg - die Farben variierten leicht im Rahmen der damals jeweils verfügbaren Lackkomponenten. Ich glaube daher eher nicht, dass es die eine perfekte Farbe gibt - zumal viele als Original sehen, was nun teils über 50 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt war. Farben altern, auch im Dunklen und allein schon der Glanzgrad hatt teils derben Einfluss auf die Farbwahrnehmung.
Deshalb sind Fotos auch immer nur ganz grobe Anhaltspunkte, solange nicht wie im letzten Bild oben der direkt Vergleich zu sehen ist.

Kramp gibts da auch zwei Farben:
  • 920008 Kramp "Zetor Metallic-Gold" - das ist was "goldiger"
  • 137008 Kramp "Zetor Metallic-Beige" - das ist etwas weniger goldig
Beide sind dennoch nicht all zu weit auseinander.
 
Ich werde mal das Metallic Gold bestellen.... man wird sehen... Danke dir
 
Im Juli ist Besichtigungstermin... :D ;)
 
Derweil.... hätt ich ihn gern soweit 😃 wird kein Solches Schmuckstück wie die von Matthias, aber ich geb mir zumindest Mühe:)
 
Also ich freu mich über jeden Zetor... ;)
 
Habe jetzt mal Mipa LM0221 bestellt in Kunstharz... mal schauen wies wirkt :lala das mit dem Unterbau schaff ich dann derweil wohl eher nicht...
 
Argh... bei Mipa musst aufpassen (ja, hab das früher auch verwendet) - Da gibts bei gleichem Farbton zwischen 2K, 1K Dosen und Spray zuweilen derbe Abweichungen. Der Beweis steht in meiner Scheune ... :oops2:
Der 2K PUR Lack ist farblich OK, das 2K Spray aber deutlich heller. Der 1K Dosenlack ist minimal heller wie der 2K-PUR aber dunkler wie die 2K-Spraydose....
Speziell beim "Zetor Grün" leider deutlich zu sehen. (ja, gleicher Glanzgrad ;) )

Sind also keine schlechten Farben, aber bei Mipa musst du uU. aufpassen im Farbsystem zu bleiben und hast bei 2K halt womöglich keinen wirklich passenden Sprayfarbton zur Hand.

Für die Rundhauber schwören viele beim Chassis auf Sparex, Kramp und Wilkens. Beim Blechkleid ist es fast egal. Deckungsgrad ist sunjektiv bei Kramp höher wie bei Sparex und Mipa.

So meine eigenen spärlichen Erfahrungen. :)
 
Es bleibt spannend... evtl schaff ichs noch vorm treffen, sonst gibts eben nen bunten hund😉
 
Wir brauchen auch was zum lästern... :lala ;) ;) ;)
 

Ähnliche Themen

flitschr
Antworten
5
Aufrufe
562
Joachim
John95
Antworten
14
Aufrufe
3K
Zetorfohrer Franken
petters1955
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
petters1955
Antworten
9
Aufrufe
2K
petters1955
Zurück
Top