Frage Welche Farbe Zetor 2011?

  • Ersteller des Themas Zetor_By
  • Beginn
Zetor_By

Zetor_By

Mitglied
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
77
Ort
Trausnitz
Vorname
Markus
Traktor/en
2011, 4511, 5911, 7341, Forterra 105, 150 HD
Hallo miteinander,
Ich möchte demnächst meinen 2011 lackieren. Welche farben nehmt ihr da? Welches Oliv taugt optisch etwas? Und welches rot wird verwendet? Ich hab die Suchfunktion bereits verwendet, hat mich aber irgendwie nicht weitergebracht...
Danke :)
 
Danke, aber dort sind 3 Typen Farbe genannt, mit online Farbbild.... bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, evtl hat das ja jemand schon mal lackiert.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

2011, 3011, 4011 mit jeweils Goldbeige-Metallic von Kramp + Zetor Rot-Orange von Kramp.

Und ja, bei den Rundhaubern gabs da scheinbar auch Abweichungen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kann ich leider absolut nicht bestätigen und siehe:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

bzw. oben im Link (da konkret die gleiche Erfahrung eines anderen Nutzers) - der Farbton passt mal gar nicht. :ka:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke :) das Asinol sieht tatsächlich etwas bleich aus... aber war das Rundhauber gold nicht etwas "goldiger"?
 
Ich denke das ist wie bei Trabant und Wartburg - die Farben variierten leicht im Rahmen der damals jeweils verfügbaren Lackkomponenten. Ich glaube daher eher nicht, dass es die eine perfekte Farbe gibt - zumal viele als Original sehen, was nun teils über 50 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt war. Farben altern, auch im Dunklen und allein schon der Glanzgrad hatt teils derben Einfluss auf die Farbwahrnehmung.
Deshalb sind Fotos auch immer nur ganz grobe Anhaltspunkte, solange nicht wie im letzten Bild oben der direkt Vergleich zu sehen ist.

Kramp gibts da auch zwei Farben:
  • 920008 Kramp "Zetor Metallic-Gold" - das ist was "goldiger"
  • 137008 Kramp "Zetor Metallic-Beige" - das ist etwas weniger goldig
Beide sind dennoch nicht all zu weit auseinander.
 
Ich werde mal das Metallic Gold bestellen.... man wird sehen... Danke dir
 
Im Juli ist Besichtigungstermin... :D ;)
 
Derweil.... hätt ich ihn gern soweit 😃 wird kein Solches Schmuckstück wie die von Matthias, aber ich geb mir zumindest Mühe:)
 
Also ich freu mich über jeden Zetor... ;)
 

Ähnliche Themen

flitschr
Antworten
5
Aufrufe
525
Joachim
John95
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zetorfohrer Franken
petters1955
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
petters1955
Antworten
9
Aufrufe
2K
petters1955
Zurück
Top