Bitte bei neuer Fragestellung ein neues Thema auf machen - ich habs mal getrennt und verschoben.
Die Ablassschraube ist unter der Lenkarmwelle im Guss, seitlich am Schaltgetriebegehäuse.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Dort gehört SAE 80W-90 drauf, gern API GL5, rand voll.
Auffüllen würde ich um diese Jahreszeit dort an der Auffüllschraube nicht, ich löse immer die Lenksäule, zieh die ein klein wenig hoch und kippe es dann dort randvoll direkt rein, dann Lenksäule neu abdichten und wieder drauf. Geht schneller als über die offizielle Auffüllschraube, gerade im Winter.
... und nicht zu weit hoch ziehen, nicht das dir die Kugelumlaufmutter und deren Kugeln ins Lenkgetriebegehäuse fallen.
Denn dann... "Spaß".