Hallo Guten Abend :) - Neubi´s Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Neubi1990
  • Beginn
Ok, hab ja auch den Frontlader dran. Den könnte man ja zusätzlich zum Test heran ziehen. :like

Aber erst muss das Heu rein sein...
 
Die Verschlauchung/Verrohrung ist auf max. 45l/min ausgelegt - daher bringt mehr Literleistung auch einen schneller arbeitenden Frontlader. Der Druck wird doch von 2 DBVs geregelt und ändert sich ja nicht. Vorteil der größeren Pumpen sollte allein schon sein, das diese bei geringerer Motordrehzahl mehr Liter bringen weshalb man nicht mehr so aufs Gas latschen müsste/muss. ;)
 
Die Verschlauchung/Verrohrung ist auf max. 45l/min ausgelegt - daher bringt mehr Literleistung auch einen schneller arbeitenden Frontlader. Der Druck wird doch von 2 DBVs geregelt und ändert sich ja nicht. Vorteil der größeren Pumpen sollte allein schon sein, das diese bei geringerer Motordrehzahl mehr Liter bringen weshalb man nicht mehr so aufs Gas latschen müsste/muss. ;)
Ja genau das dachte ich mir was muss denn die Pumpe bringen oder auf was sind die dbv eingestellt? Würde ja gerne mal den Druck messen ;)
 
Den Druck den die Externen Anschlüsse liefern, kannst du mit einem 25 Euro Messatz aus Ebay messen.

Mengenteilerhebel ganz auf Außenkreis schwenken, Manometer in einen der Druckanschlüsse stecken, Gas ( mind. 1.500 Upm, mehr wie 2.000 Upm muss nicht sein) geben um der Pumpe alles abzuverlangen, und dann den Steuerschieber für den externen Anschluss betätigen.
Es sollten 160-180 Bar sein. Über 195 bar zeigt ein manipuliertes DBV an (leider teils Unsitte gewesen um die Hubkraft des Heckkrafthebers zu erhöhen, was dann aber oft auch zu in sich verdrehten Hubwellen führt oder gar zu Bruch am Heckkraftheber) und unter 160 bar ein oder mehrere verschlissene Bauteile der Hydraulikanlage (Pumpe, Verrohrung, Steuerblock z.B.).

Ahnliches Vorgehen beim Auslitern...

Ach ja, Öl sollte betriebswarm sein, also vorher ne Runde drehen, Filter vorher auf Sauberkeit checken...
 
Den Druck den die Externen Anschlüsse liefern, kannst du mit einem 25 Euro Messatz aus Ebay messen.

Mengenteilerhebel ganz auf Außenkreis schwenken, Manometer in einen der Druckanschlüsse stecken, Gas ( mind. 1.500 Upm, mehr wie 2.000 Upm muss nicht sein) geben um der Pumpe alles abzuverlangen, und dann den Steuerschieber für den externen Anschluss betätigen.
Es sollten 160-180 Bar sein. Über 195 bar zeigt ein manipuliertes DBV an (leider teils Unsitte gewesen um die Hubkraft des Heckkrafthebers zu erhöhen, was dann aber oft auch zu in sich verdrehten Hubwellen führt oder gar zu Bruch am Heckkraftheber) und unter 160 bar ein oder mehrere verschlissene Bauteile der Hydraulikanlage (Pumpe, Verrohrung, Steuerblock z.B.).

Ahnliches Vorgehen beim Auslitern...

Ach ja, Öl sollte betriebswarm sein, also vorher ne Runde drehen, Filter vorher auf Sauberkeit checken...
Ja genau hab ich mir schon mal angeguckt auf eBay werd ich mir mal bestellen so ein Teil ;) bin ja mal gespannt ob sie noch die volle Leistung bringt nach den Jahren. Mengenregulierung ist der Hebel oder? Damit kann ich die Kraft auf den außenkreis oder den kraftheber verteilen oder? :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jaein... Der Außenkreis bekommt eigentlich immer 100% des Ölstromes. Du Regelst damit nur die Ölmenge, welche der Heckkraftheber bekommt und somit auch dessen Reaktionsgeschwindigkeit.

Und normal gehört da ein kleiner Hebel dran und nicht so n ... Rädchen. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jaein... Der Außenkreis bekommt eigentlich immer 100% des Ölstromes. Du Regelst damit nur die Ölmenge, welche der Heckkraftheber bekommt und somit auch dessen Reaktionsgeschwindigkeit.

Und normal gehört da ein kleiner Hebel dran und nicht so n ... Rädchen. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja das habe ich auch schon gesehen das da normal ein Hebel dran gehört is wieder dran rum gebastelt worden:argh
Wie ich sehe hast du den frontlader auch umgebaut auf kreuzhebel oder?
 
Ja nö, du - das ist ein Hydrometal Frontlader Baujahr 2015. Da ist das so Serie.
Einen originalen wollte ich nicht mehr, als ich wusste was die Vorderachsen beim Zetor tragen, die Schwinge der ND5-017/018er wiegt und wie die angesteuert werden, plus deren Länge und fehlende Hinterachsabstützung. Da war dann außer dem Preis kein Argument mehr gegen was neues mit Garantie. ;)
 
Ja nö, du - das ist ein Hydrometal Frontlader Baujahr 2015. Da ist das so Serie.
Einen originalen wollte ich nicht mehr, als ich wusste was die Vorderachsen beim Zetor tragen, die Schwinge der ND5-017/018er wiegt und wie die angesteuert werden, plus deren Länge und fehlende Hinterachsabstützung. Da war dann außer dem Preis kein Argument mehr gegen was neues mit Garantie. ;)
Ja das kann ich verstehen der nd5-018 hat echt schon ein stolzes Eigengewicht :nolike
Was bezahlt man für so einen frontlader wenn ich fragen darf:lala überlege meinen Nähmaschinen umzubauen auf kreuzhebel
 
Der Komplette Frontlader inkl. Konsolen, Kreuzhebelbedienung, Parallelführung, Eurorahmen, Stickstoffdämpfung, Lieferung, allen Schrauben und Schläuchen mit Garantie weil über deutschen Importeur und außerdem 2 Werkzeugen (Multigreifer + Palettengabel/Spieß-Kombi) kam ziemlich genau 5 Scheine.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja ok das lohnt sich dann nicht für mein bisschen Arbeit mit ihm werde ihn dann wahrscheinlich nur umbauen auf kreuzhebel denk mal da werde ich so im Bereich von nem 1000 er sein oder:denk2:
 
eher 300-500. :like
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
0
Aufrufe
379
Joachim
Simon Hartmund
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gubbe
Benny Krosse
Antworten
2
Aufrufe
126
Hägar181
RostPilot
Antworten
5
Aufrufe
206
Hägar181
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
287
Wolfgang83

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
383
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
126
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
287
Wolfgang83
Antworten
4
Aufrufe
305
Chris
Antworten
10
Aufrufe
382
Sandro
Zurück
Top