Hallo Hallo an alle (Stefan, Zetor 4712)

echt4712

echt4712

Mitglied +
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
7
Ort
90537
Traktor/en
Zetor 4712
Hallo,

wir (ich und mein Bruder) haben uns am Dienstag einen Zetor 4712 (Bj 75 - ca 4000 Std) zugelegt.
Er hat eine selbstgebaute Kabine, was ich am Dienstag bei 6-8 Grad und gute 2 Std. Überführungsfahrt zu schätzen gelernt habe.
Es ist unser erster Trekker und die Erfahrung hält sich in Grenzen.
Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg und wollen unseren 4712 hauptsächlich für die Waldarbeit nutzen (das ist zumindest unser Alibi :lala - es ist auch ne Menge Spieltrieb dabei).

Zwangsläufig stolpert man ja dann bei Recherchen über dieses Forum. Toll des es es/euch gibt:like.

Hier ein Link zu ein paar Bilder: https://goo.gl/photos/p4EKLyy5Magjduuz7


Beste Grüße aus Franken

Stefan

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin und :welcome !

Der Zetor stand doch auch bei Ebay drin, ich meine ich hab den dort schon gesehen. Die Kabine ist eine Fritzmeier "Kabine" mit einigen Umbauten durch den Vorbesitzer und ich denke mit dem Zetor 4712 habt ihr für den Wald was passendes gefunden. :like

Habt ihr zu der Maschine ein passendes Handbuch?

Und wegen der Fotos - das geht auch hier ins Forum ganz einfach, auch direkt vom Handy. ;) :)
 
Moin,

ja der stand bei ebay drin (auch in quoka, ebaykleinanzeigen, mobile.de und vielleicht auch wo anders). Nachdem der Trekker mir zig mal bei den erwähnten Portalen aufgefallen ist und nur 50 km weit weg stand, haben wir ihn uns angesehen - und auch gleich gekauft.

Das Benutzerhandbuch habe ich im Internet bei Zetor direkt gefunden. Was ich im Moment noch suche, wäre das Werkstatthandbuch und die Teileliste. Scheint aber irgendwie gar nicht so einfach (wahrscheinlich wegenCopyright?) da was zu finden (oder ich stell mich einfach an:zeit2).

Wie bindet man denn die Fotos direkt vom Handy ein? Über Media - und dann nur die Adresse(Link) eingeben?

Danke und Gruß

Stefan
 
Fotos: Nein - direkt hochladen ins Forum. ;) Über den Button "Bilder hoch laden" und dann z.B. für Android: "Dokumente" und dann einfach den Ordner und dann die Fotos wählen. Bis 8MB sollte problemlos klappen. :like
 
Hallo und herzlich Glückwunsch zum 4712. Den hatte ich auch schon im Auge. War aber zu weit weg von mir! Viel Spaß mit dem Gutem Stück. Gruß Niels:like
 
Hallo Stefan! Leider habe ich das Buch mit unserem 4712, den wir mal hatten, abgeben. Ich bereue es heute noch. Wie kann man nur einen 4712 wieder verkaufen! :(
 
Hallo Stefan,
auch von mir herzlich Willkommen. Ich habe in Unterfranken meine Porsche hergeholt.
Grüße aus Leipzig
von Leimarlene
viel Spaß
 
Literatur: www.trakula.de (anrufen oder per Email danach anfragen!) oder mal Tante Google bemühen, das vom 4712-6748 ist eigentlich relativ leicht als PDF und in Deutsch zu finden... Ich möcht nur nicht öffentlich für Werbung machen. :D ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
273
Andre Vetter
Antworten
3
Aufrufe
253
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
289
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
288
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
2K
Agricola
Zurück
Top