• Neue Landtechnik Kalender 2022

Hallo Hallo, ich bin neu hier

Mattel

Mitglied
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
157
Ort
07330 Probstzella Thüringen
Vorname
Matthias
Traktor/en
ZTS 12245
Bin schon längere Zeit als Gast auf dem Zetor Forum . Nun habe ich es geschafft mich als Mitglied zu registrieren.
Ich fahre seit einigen Jahren einen ZTS 12245 mit ca.3400 Stunden und will ihn, so weit es möglich ist,im Originalzustand erhalten.
Der ZTS wird nur noch zur Holzernte genutzt.

Foto-0056.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
947
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Na dann herzlich willkommen.
Was ist ein ZTS ?
Grüße von Leimarlene
 

Sid

Mitglied
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
263
Ort
Külmla
Traktor/en
5011
Hallo und Willkommen:welcome,
hast du denn noch andere Technik zur Holzernte? Bilder sind immer gern gesehen;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@Mattel
Herzlich :welcome

Dein ZTS sieht wirklich noch schön aus - auch ich würde mich über mehr Fotos freuen. :)

@leimarlene
Kurzinfo: Zetor entwickelte damals die Zetor Crystal Serie und musste die Produktion der großen Zetor aber alsbald an ZTS Martin abtreten - ein Rüstungswerk in der heutigen Slowakai. Eine Zeit lang kamen dann "Zetor ZTS" Traktoren auf den Markt (8111-16145), später dann wurden das reine ZTS Traktoren (8211-16245) und kurz nach der Wende kam dann das Aus für die ZTS Traktoren. Der Größte ZTS war dann der 18345, ein 6-Zylinder mit rund 180 PS... Merke also: ZTS sind Traktoren mit 100%igen Zetor Wurzeln. ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
947
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Danke für die Aufklärung.
 
Top