Hallo Hallo, Ich stelle mich vor (Zetor 5718)

  • Ersteller des Themas Stefan Zetor 5718
  • Beginn
Stefan Zetor 5718

Stefan Zetor 5718

Mitglied
Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
91
Ort
Deutschland, 49846
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5718
Einen schönen Guten Tag in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin Stefan, 29 und jetzt stolzer Besitzer eines Zetor 5718 aus 1. Hand.
Beim Kauf eines Resthofes wurde ganz schnell klar: wir brauchen einen Traktor.
Da ich sowieso immer Interesse an Traktoren und Maschinen jeglicher Art hatte, konnte ich jetzt meiner besseren Hälfte gegenüber auch gut den kauf eines Treckers rechtfertigen;)

Also ging es bei ebay Kleinanzeige auf die Suche nach einem Schlepper mit Frontlader. Hydraulische Gerätebetätigung wäre schön, ein Kipperanschluss auch und Traumhaft wäre eine Kabine!

Also zog ich wochenlang durch die untiefen des o.g. Verkaufportals und habe einiges gesehen, wovon mich aber nichts überzeugte.
Gerade entdeckte ich einen Zetor 5718, Kabine, Frontlader mit DW Steuerkreis und Kipperanschluss. Uriges Teil, dachte ich. Bei der Beschreibung standen rund 1600 Betriebsstunden. machte mich etwas stutzig, da er unter 5.000,- angeboten wurde. Praktischerweise war er 15 km weit entfernt. Also: anrufen und hin da. Gesagt getan.

Dort angekommen dachte ich sofort: jau! Dat issa!

Der Verkäufer, ein Hobbyhändler, hatte ihn gerade mal seit 2 Tagen im Haus und konnte mir folglich nicht die Welt drüber erzählen. Die Probefahrt war anfangs... interessant. Anders als das was ich kannte.
Ich habe Erfahrungen Mit Fendt (Eltern haben Fendt GT 230).

Die Schaltung war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach der eingewöhnung aber flüssig und gut Fahrbar.

Ansonsten steht er auch super da. Nicht ausgeschlagen, nicht vergammelt und sabberte nicht literweise Öl rum.

Kurze Verhandlung, TÜV macht der Verkäufer noch mit und gekauft!

Ich werde mich hier mal durchforsten und sicherlich noch im anderen Bereich Fragen stellen ;)
schöne Grüße
Stefan
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Stefan!

Ja, da scheinst du einen guten erwischt zu haben, gratuliere. :) Und auch noch mit Kabine und Frontlader, top. Behandle ihn gut, gib ihm die Pflege die er brauch und stets das richtige Öl und er du wirst ihn noch vererben können.

Freu mich auch auf weitere Fotos wenn du ihn dann so richtig im Einsatz hast. Wenn du Fragen hast, du weist ja nun wo du uns findest. :D ;)
 
Hallo Stefan,
schöne Vorstellung ,Willkommen im Forum u. viel Spaß bei uns.
Lass uns teilhaben an Deinen Aktivitäten u. Fortschritten.
 
Hallo Leimarlene,

Vielen Dank! Habe schon begonnen fleißig das Forum zu nutzen. Joachims Weihnachtsgeschenke habe ich für dieses Jahr auch schon finanziert :D
Nicht weil er teuer ist, im Gegenteil, nur weil ich so viel brauche! ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top