Hallo Hallo, Name vinc (zetor50super)

  • Ersteller des Themas Vincent Carlowitz
  • Beginn
Hallo Vincent!
Die Augustusburg sehe ich bei günstiger Wetterlage von mir hier aus schon. :D :like
 
Willkommen im Forum Vinc !:welcome
gern sehen wir Bilder von Deinen Zetor , aber auch ein paar Worte über Deine Person wären nicht schlecht.
 
Hallo und willkommen Vinc!

Hier darfst du ruhig locker was erzählen und zeigen - wir beißen nicht und teilen das gleiche Hobby bzw. die gleiche Leidenschaft. :)
Fotos... sind das woraus hier Antworten gemacht werden. :D (Eigennotitz - den Spruch muss ich mir patentieren lassen :D ;) )
 
Hallo Vincent!
Die Augustusburg sehe ich bei günstiger Wetterlage von mir hier aus schon. :D :like
Oh da scheint es garnicht so weit zu dir zu sein :)
 
Hallo und willkommen Vinc!

Hier darfst du ruhig locker was erzählen und zeigen - wir beißen nicht und teilen das gleiche Hobby bzw. die gleiche Leidenschaft. :)
Fotos... sind das woraus hier Antworten gemacht werden. :D (Eigennotitz - den Spruch muss ich mir patentieren lassen :D ;) )
Wie schon bekannt bin vinc mit einem 50 super und hab mehrere Fragen da er zur Zeit nicht die volle Leistung bringt...
 
Oh da scheint es garnicht so weit zu dir zu sein :)
 

Wie schon bekannt bin vinc mit einem 50 super und hab mehrere Fragen da er zur Zeit nicht die volle Leistung bringt...
Wenn ihr noch was wissen möchtet beantworte ich das gern :)
 
Hallo Vinc!

So weit ist Augstusburg von mir aus nicht, da haste Recht. Beim "Nürnberger" unten, war ich schon mehrfach. ;)

Dann mal raus mit der Sprache. Und auch wollen hier Einige Fotos sehen, ich eingeschlossen.:D

Wenig Leistung, ...wie äußert sich das, ...kriegt er wenig Sprit, ...wie ist die Abgastrübung?
Unter Last Rauchen sollte ein 50super schon. :zufrieden2
 
Hallo Vinc!

So weit ist Augstusburg von mir aus nicht, da haste Recht. Beim "Nürnberger" unten, war ich schon mehrfach. ;)

Dann mal raus mit der Sprache. Und auch wollen hier Einige Fotos sehen, ich eingeschlossen.:D

Wenig Leistung, ...wie äußert sich das, ...kriegt er wenig Sprit, ...wie ist die Abgastrübung?
Unter Last Rauchen sollte ein 50super schon. :zufrieden2
Also Kraftstoff würde ich sagen bekommt er, unter Last will er nicht so wie ich will... schwarz macht er auch nicht wenn es mal schwer geht.. dieselfilter hab ich erst vor kurzen erneut vllt hast du ja noch eine idee :)
 
Also Kraftstoff würde ich sagen bekommt er, unter Last will er nicht so wie ich will... schwarz macht er auch nicht wenn es mal schwer geht.. dieselfilter hab ich erst vor kurzen erneut vllt hast du ja noch eine idee :)
Bild mach ich dan noch
 
Ist im Schauglas noch das Vorsieb aus Messing vorhanden? :denk2:

Bei mir war Dieses, beim Einsatz mit normalen Diesel, mit gelblichen Rückständen aus der Biodieselbeimischung völlig zugeklebt.
Der Motor ging allerdings vorher aus und der Förderpumpenstößel war ebenfalls verklebt.
Nach dem Reinigen mit Spiritus läuft er jetzt, nach ausschließlichen Tanken von ARAL Ultimate Diesel, auch bei den wenigen Betriebsstunden hier, bestens.

Läuft dein Motor beim Betrieb rund, oder stottert er eher?

Wenn er nicht raucht, kann die ESP zu wenig fördern, müßte da aber in einer Fachwerkstatt eingestellt werden.
Oder die Pumpe bringt den nötigen Druck nicht mehr, sollte dann aber etwas unrund laufen, da der Diesel an den Düsen nicht richtig zerstäubt wird.
 
Ist im Schauglas noch das Vorsieb aus Messing vorhanden? :denk2:

Bei mir war Dieses, beim Einsatz mit normalen Diesel, mit gelblichen Rückständen aus der Biodieselbeimischung völlig zugeklebt.
Der Motor ging allerdings vorher aus und der Förderpumpenstößel war ebenfalls verklebt.
Nach dem Reinigen mit Spiritus läuft er jetzt, nach ausschließlichen Tanken von ARAL Ultimate Diesel, auch bei den wenigen Betriebsstunden hier, bestens.

Läuft dein Motor beim Betrieb rund, oder stottert er eher?

Wenn er nicht raucht, kann die ESP zu wenig fördern, müßte da aber in einer Fachwerkstatt eingestellt werden.
Oder die Pumpe bringt den nötigen Druck nicht mehr, sollte dann aber etwas unrund laufen, da der Diesel an den Düsen nicht richtig zerstäubt wird.
Also laufen tut er rund, hab vorhin die ventile mal eingestellt... sieb ist keins drinn hab jetzt vor kurzen den tank abgelassen und shell vpower Diesel aufgefüllt... was er allerdings auch macht wenn er kalt ist und man einen gasstoß gibt verschluckt er sich beim abturen komisch..
 
Also laufen tut er rund, hab vorhin die ventile mal eingestellt... sieb ist keins drinn hab jetzt vor kurzen den tank abgelassen und shell vpower Diesel aufgefüllt... was er allerdings auch macht wenn er kalt ist und man einen gasstoß gibt verschluckt er sich beim abturen komisch..
Du kannst dir das hier gerne mal anschauen :)
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Irgendwo hat mal jemand gemeint das die bei Aral die einzigen sind die keinen Bio Anteil beimischen. Auch bei V Power wäre wohl immer noch bissl was von dem drin was da eigentlich nicht in den Sprit gehört...
Ok, das ist möglich mir wurde nur mitgeteilt das er gut sein soll.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hhm, ...so von dem einen Foto :lala, guter erhaltenswerter Zustand. :like
Wie lange hast Du ihn?

Ich seh dahinter S 51, recht aufgestelltes Heck. :boah
Wie alt bist Du und welche Erfahrungen darf ich bei Dir vorraus setzen?

Denn:
Welche Werte wurden genutzt und wurde das Reparaturhandbuch besorgt?
ETK und BA setze ich in jedem Fall auch vorraus.
Wurde der Einspritzzeitpunkt geprüft und nach Anleitung hier eingestellt?
Wenn Dir ein Kapillarröhrchen fehlt und die Erfahrung zur Einstellung nicht ausreicht, werden wir uns doch mal treffen müssen.
verschluckt er sich beim abturen komisch.
Das darf eher nicht sein, ...Einspritzzeitpunkt. :denk2: Muß ich hören. ;)
 
Hhm, ...so von dem einen Foto :lala, guter erhaltenswerter Zustand. :like
Wie lange hast Du ihn?

Ich seh dahinter S 51, recht aufgestelltes Heck. :boah
Wie alt bist Du und welche Erfahrungen darf ich bei Dir vorraus setzen?

Denn:

Welche Werte wurden genutzt und wurde das Reparaturhandbuch besorgt?
ETK und BA setze ich in jedem Fall auch vorraus.
Wurde der Einspritzzeitpunkt geprüft und nach Anleitung hier eingestellt?
Wenn Dir ein Kapillarröhrchen fehlt und die Erfahrung zur Einstellung nicht ausreicht, werden wir uns doch mal treffen müssen.

Das darf eher nicht sein, ...Einspritzzeitpunkt. :denk2: Muß ich hören. ;)
Nja ich bin gelernter Landwirt Schraube schon immer... ja simson ist ein muss auf der anderen Hälfte steht ein mts 52 der sonst auch beim russentreffen dabei ist;) Werkzeug hab ich sehr viel da aber nicht alles was man dazu braucht würde mich sehr freuen wenn du dir das mal mit anschaust :)
 
Nja ich bin gelernter Landwirt Schraube schon immer... ja simson ist ein muss auf der anderen Hälfte steht ein mts 52 der sonst auch beim russentreffen dabei ist;) Werkzeug hab ich sehr viel da aber nicht alles was man dazu braucht würde mich sehr freuen wenn du dir das mal mit anschaust :)
Den zetor hab ich jetzt genau ein Jahr immer mal ein paar Handgriffe dran gemacht allerdings kenn ich mich da im Bereich Belarus etwas besser aus aber der Unterschied ist nicht so groß... achso ich bin 21 jahre :)
 
Ach ja, die wissbegierige Jugend. :like
:dance 52er Russe, mein Lehrlings Traktor, ...wenigstens "kein Einfacher", o_O ...1988. :D

Du weißt sicherlich, daß Du am 50super einige Dollars versenken könntest?! :rotwerd5

WHB, ETK, BA besorgt?
Mal eben so bisschen dran Schrauben, ...so leicht darf es eigentlich nicht sein. ;)
Kontakt erwünscht? Dann bitte über PN, oben rechts die Nummer Zwo bitte. :)

Zitiere bitte nicht immer die Beiträge, das macht mich ja wuschig. Jeder der im Thema mitliest, wird schon verstehen. :zufrieden
 
Macht doch keiner, beides anfahren und dann mitm Schlepper. ;)

Fürn Zetor Fan stellt sich die Frage eh nicht, zumal wenns Treffen relativ nahe ist. :D
 
Am russ steht 1974 aber das haben die an so viele Russen dran stehen da ist bestimmt mal was schief gelaufen.. ja das ist mir bewusst hab auch schon paar Euro reingesteckt Kontakt gern Nummer schick ich dir hab nur pn. Noch nicht gefunden :)
 
Whb, etk ba hab ich leider noch nicht.
 
Fehlt die Leistung schon immer bei Zetor? Hatte ich nämlich nach ESP Tausch auch, vorher lief er garnicht. Des Rätsels Lösung war simpel, das Gasgestänge hatte soviel Spiel in den Gelenken das der garnicht die ESP auf Vollgas drücken konnte! Gestänge verstellen ging zwar, aber dann keine Nullförderung mehr, ging also nicht mehr aus. Auch ist in der Lenksäule der Keil fürs Handgas abgenutzt und hält dadurch kein Vollgas, da muss ich auch nochmal ran.
Schau erst mal danach ob der Vollgasdrehzahl erreicht, eh du groß schraubst.
Gruß Robin
 

Ähnliche Themen

Herbert_S
Antworten
3
Aufrufe
262
zetor67
Ingo1
Antworten
5
Aufrufe
681
Hägar181
Markus zetor 5011
Antworten
6
Aufrufe
467
Joachim
E
Antworten
4
Aufrufe
616
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
112
Hägar181
Antworten
10
Aufrufe
317
Sandro
Antworten
8
Aufrufe
382
Benjamin_85
Zurück
Top