Hallo Hallo von Flechtenberger - Zetor 5011

Hmm, hört sich so an als wäre die Kupplung innen eingelaufen.
Das heißt zerlegen und nachsehen.
 
Erstmal nur den Kompressor Zylinder runter
 
Sollte dann so aussehen

Nein, an die Kupplung kommt man erst wenn man die Einspritzpumpe abnimmt.

So kann man ohne viel Aufwand erstmal nach dem rechten Schauen.

Zu beachten gibt's eigentlich nichts
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du siehts die ganze Mechanik von oben und kannst es prüfen
 
Okay und wenn da drinnen was eingelaufen ist ,kann ich dann die teile durch das pleul loch austauschen oder muß noch mehr zerlegt werden ?

Hast vieleicht mal ne Telefonnummer für mich? Da könnte ich dich mal anrufen
 
Dazu muss die Einspritzpumpe und die Lenkungspumpe ab
 
Genau, mach gerne Bilder.
 
Schau dir die Klauenkupplung an (Verschleiß) und prüfe mal ob die Sicherung sauber einrastet - normal hat man den Einschalthebel ja nicht zu halten, sondern den hält der Sicherungsstift per Federkraft wenn dieser in die Kerbe in der Schaltwelle einrastet.

Wenn die Klauenkupplung abgenutzt ist, dann müsste die Kompressorkurbelwelle raus, also der Motorstirndeckel weg und die ESP ab - ergo Motorhaube komplett weg und Vorderachsbock ebenso. Ist aber nur dort am verschleißen wo der dauernd geschalten wurde und womöglich bei zu hohen Drehzahlen. Ansonsten ist die Klauenkupplung da sehr robust.

Eventuell könnte aber auch die Schaltgabel krumm oder nur lose auf der Schaltwelle sitzen - das wäre nach abnehmen des Zylinders und Kolbens schon zu beheben. Neue Schraube, diese mit "Schraubenfest Mittel" einsetzen und fertig.
 
Dachte man bekommt die Welle auch ohne Demontage des Stirndeckels raus?
 
Die Welle war doch von vorn verschraubt - wie kommt man da gescheit ran?
Über die Bohrung vom Lenkhilfepumpenantrieb? Hab ich noch nicht so gemacht - soll das gehen?
Und wie dann mit dem vorderen Kugellager? :denk2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
298
3340 Michael
Antworten
5
Aufrufe
200
Hägar181
Markus zetor 5011
Antworten
6
Aufrufe
467
Joachim
Ingo1
Antworten
5
Aufrufe
682
Hägar181
C
Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
682
Hägar181
Antworten
7
Aufrufe
5K
David5011
Antworten
3
Aufrufe
112
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
134
Joachim
Zurück
Top