Hallo Hallo zusammen! Vorstellung - Zetor 3011

Jürgen3011

Mitglied
Dabei seit
8.07.2018
Beiträge
2
Ort
Neustadt an der Aisch, Deutschland
Vorname
_
Traktor/en
Zetor 3011
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Jürgen, ich bin 57 Jahre alt und Maler/Lackierer von Beruf. Der Zetor 3011 begleitet mich bereits seit mehr als 30 Jahren. Dieser wurde schon immer vor allem zum Holz holen im Wald verwendet. Wir haben keine Landwirtschaft und so war der Traktor zu meinen Zwecken immer ausreichend. Er wird immer noch als "Arbeitsmaschine" verwendet. Ein Bild habe ich aktuell leider nicht zur Hand, folgt aber.
Auf die Idee mich hier anzumelden kam mein Sohn. Der Grund ist eine Defekte Zahnradstange in der Lenkung. Ich erhoffe mir hier Hilfe von euch und werde später einen neuen Thread erstellen.
Ich freue mich auf viele gute Hinweise, wann immer am Zetor mal was hakt.

Viele Grüße

Jürgen
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Jürgen! :)

Grund ist eine Defekte Zahnradstange in der Lenkung
Du meinst vermutlich die "Schraube" (33) der Lenkung: (anklicken)
upload_2018-7-8_20-28-13.png
Quelle: ETK 2011-4011 Zetor

... die gibt es nur gemeinsam mit der "Mutter" 34, da ein einzelner Austausch auch keinen Sinn machen würde. Wir ( Ersatzteilhandel Weisse) hätten so ein komplettes Teil am Lager, falls du da was brauchst.

Grüße, Joachim
 

Niels 6211

Kilometer Gott
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
295
Ort
Elmshorn
Vorname
Niels
Traktor/en
Zetor 2511
Zetor 3011
Zetor 6211
Zetor 50 Super
Proxima 6441
:moin aus Schleswig-Holstein.
Viel Spaß hier im Forum.
Wir haben an unserem 3011 das gleiche Problem. Wir wollen spätestens im Herbst dabei gehen. Haben es schon einmal vergeblich probiert.
Deshalb rate ich dir, versuch Original Teile zu bekommen.
Sonst gehst du zweimal dabei.:hehe2:
Hier noch ein Foto von unserem 3011 neben einem Vorführschlepper.

Gruß Niels :zetor

Screenshot_20180529-151725.png
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Niels - ihr habt schlicht und ergreifend die falsche Lenkspindel bekommen. (Anmerkung: nicht von uns) Die passenden gibt es und sind soweit auch lieferbar. :)
Hilfreich ist immer, wenn man das Altteil erst ausbauen kann und ggf. ein Foto zuschickt, das hilft zu 99% Missverständnissen vorzubeugen. :like

Da fällt mir doch glatt was ein... ich schick dir morgen das Maß, was ich gemessen haben wollte. Ging im Zwischenprüfungsstreß leider unter. Asche auf mein Haupt. :oops
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
955
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Jürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Hallo Jürgen, :welcome2 hier im Forum.

Ich hab die Rep. an meinem 3011 auch schon hinter mir, allerdings mit mässigem Erfolg.

Schau dir die Teile die du kaufst genau an bevor du sie einbaust.
Ich bekam Teile die von der Qualität her nicht zusammen passten.
Schau dir auch dir Gleitsteine an.
Schau mal meinen Threat durch, da findest du glaub ich was drüber.
 

Jürgen3011

Mitglied
Dabei seit
8.07.2018
Beiträge
2
Ort
Neustadt an der Aisch, Deutschland
Vorname
_
Traktor/en
Zetor 3011
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank dafür, dass ihr mich als "nicht-Experten" so nett aufgenommen habt! Ich freue mich auch über die Unterstützung bei meinem Problem. Ich bin noch nicht ganz sicher, welches Teil wirklich defekt ist, aber ich werde mit dem Plan von Joachim mal drüber gehen, wenn ich wieder Zeit habe.

Da einige hier schreiben, dass man beim Teilekauf auf die Qualtität achten sollte, stellt sich mir die Frage, wo ihr eure Teile normalerweise herbekommt?

Viele Grüße
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Achtung, Eigenwerbung... :D ;)
Ersatzteihandel Weisse
(einfach anrufen/anschreiben( PN, Email, SMS, WhatsApp,...) - im online Shop ist nur ein winziger Bruchteil der aktuell ca. 1.500 verschiedenen Ersatzteile die wir am Lager haben zu sehen :oops )

Vorteil:
Wir beraten auch vor und nach dem Ersatzteilkauf und fahren, soweit uns möglich, auch zu unseren Kunden, wenn da mal nichts geht oder Fragen nur so geklärt werden können. Auch nehmen wir bezüglich Ersatzteilqualität kein Blatt vor den Mund - bieten wenn möglich verschiedene Qualitäten an und kommunizieren auch deren Unterschiede. :)
 

Gerdi

Mitglied
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
80
Ort
55278 Hahnheim, Deutschland
Vorname
Alex
Traktor/en
Zetor 3011 Major
Herzlich willkommen,
habe auch einen 3011 und die Lenkung wird bei meiner demnächst anstehenden Restaurierung höchstwahrscheinlich auch Thema sein.
Viele Grüße aus Rheinhessen
Alex
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Jürgen war leider das letzte mal im Mai 2019 hier online... mal schauen ob er es mit bekommt.
 
Top