Hallo zusammen (Zetor 6911)

step

Mitglied
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
3
Ort
Höfn, Island
Traktor/en
6911
Hallo allseits,

ich machs mal kurz :)

Bin mit meiner Freundin Inga vor ein paar Jahren nach Island ausgewandert und hab' hier einen Bauernhof gekauft. Wir haben einen Zetor 6911, der genau so alt ist wie ich (Baujahr 1974) und die Arbeit brav und fast ohne Murren verrichtet. Inga meint daran könnte ich mir machmal ein Beispiel nehmen :lala

Jünger wird der Kollege aber auch nicht und hat im letzten Winter ein paar Problemchen bekommen, also stehen im Frühling einige Reparaturen an sobald die Fütterperiode vorbei ist (so Mitte Mai rum)... das Bremssystem würde gern überarbeitet werden (Hauptbremszylinder links leckt), die Elektrik hat so ihre Probleme, und die Kabinenheizung hat noch nie wirklich funktioniert. Und generell wär's fein mal nen Frontlader anzubauen, wenn wir einen passenden finden (ist ja in Island alles nicht sooo einfach)...

Sobald die Bastelzeit beginnt werd ich also bestimmt mit einigen Fragen vorstellig werden, bis dahin stöber' ich mal im Lexikon; das Werkstatthandbuch muss ich mir auch noch besorgen :buch

Grüsse,
- step
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na denn... Hallo und :welcome step ! :)

Ich glaub du bist der erste offizielle Isländer hier im Forum, aber nicht der einzige Auswanderer mit Zetor.
Zu deinen Reparaturen können wir dir sicher weiter helfen, zwischenzeitlich kannst du gern mal ein paar Fotos zeigen. ;)
 

step

Mitglied
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
3
Ort
Höfn, Island
Traktor/en
6911
Hehe, ja so viele Isländer gibt's ja generell nicht :)

Heute ist mal schönes Wetter und wenig zu tun im Gästehaus, gute Gelegenheit für eine kleine Bestandsaufnahme rund um den Patienten... dann gibt's auch ein paar Fotos :)
 
Top