Frage Hinterradgewicht

  • Ersteller des Themas René 3340
  • Beginn
R

René 3340

Mitglied
Dabei seit
8.01.2022
Beiträge
23
Ort
Weischlitz
Vorname
Rene
Traktor/en
3340 bj96
Hallo an alle
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, kann mir jemand sagen ob die 2 verschiedenen radgewichte zusammen passen ? Möchte die noch anstecken . Montierte sind meine .
Dankeschön im voraus
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die auf dem rechten Bild sind bei mir montiert. Wenn du bis morgen warten kannst, messe ich mal den lochabstand.
Bin mir nicht sicher aber meine mal gehört/ gelesen zu haben das die nicht kombinierbar sind.....
 
Was hast du denn mit soviel radgewichten vor?

Denk auch mal (vor allem bei Frontladerbetrieb) über ein Heckgewicht nach.
 
Ja hab auch schon eins , fahre aber viel mit hânger . Da stört er mich bei meiner hânger Kupplung ist sehr kurz
 
Hallo an alle
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, kann mir jemand sagen ob die 2 verschiedenen radgewichte zusammen passen ? Möchte die noch anstecken . Montierte sind meine .
Dankeschön im voraus
Jain.

rechts ist die alte Version wie bis zur Serie 5011- 7045 verbaut. Die hatte einen anderen Grundträger und Gewichte als die folgende Generation ab Zetor 5211. Unterschied ist:
  • ab 5211 konnte man die Radmuttern auch bei montierten Gewichten noch erreichen (mehr Löcher)
  • ab 5211 geänderter Lochkreis bei den Gewichten - der Grundträger jedoch passt nach wie vor an alle Radflansche
Alte Gewichte am neuen Träger geht, man muss die alten Gewichte eben mit je 4 Löchern neu bohren. Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, da die neueren Gewichte ja mehr Löcher haben, ob da genug Platz ist zum umbohren.

Falls noch einer 2 alte Hinterradgewichte wie das oben rechts abgebildete sucht - ich hab auch noch 2 die ich ggf. los werden möchte. :)
 
Dankeschön, da werde ich mal nach den neueren mich weiter umschauen. .
 
Gibts ja auch noch neu - und so groß ist der Preisunterschied dann auch nicht. ;)
 
Hallo. Hab vor hin gemessen, brauchen wir ja nu nicht mehr da mich Joachim bestätigt hat das die Gewichte nicht gleich sind vom Loch Abstand. Wenn du die Daten dennoch willst sag bescheid dann stell ich sie ein.....
 
Die Geier kreisen :lol
Bräuchte zwei Träger :lala
 
Ja:D
Gewichte sind gesucht.
 
... dabei kosten die neu wie gebraucht fast das Selbe... :D ;)
 
Hab sie schon gesehen neu, kann ja sein das jemand noch welche rumliegen hat.
 
Das, was sie teuer macht, ist der Transport.

Gießerei zum Großhandel
Großhandel zum Klein-Händler
Klein-Händler zum Kunden

Jedesmal 80 bis 135 Euro und wer weiß, wie teuer künftig bei steigenden Energiepreisen und CO2 Abgaben.

So Gewichte werden halt auch nicht wirklich schlechter mit den Jahren, und dadurch kaum billiger.
 
Zurück
Top