• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Historisches Erntefest Strenzfeld (Bernburg) und OMMMA

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Gestern war ich Vormittags zum [uri=http://www.strenz-events.de/]historischem Erntefest nach Strenzfeld[/uri] mit meinen Vereinsfreunden und unseren Oldtimern aufgebrochen - hier mal mein Fahrzeug:

Unser Trabant 600 Bj. 1964 ( 2 Zyl. 2-Takt Luftgekühlt, 23 PS, 90 kmh Reisegeschwindigkeit )

Dort hab ich neben unähligem (leider nicht abgelichteten) Landmaschinen jedem Baujahres auch diesen Zetor entdecken können:

Ein Zetor 5211 von der Hochschule Bernburg, wie man darauf lesen konnte. Er war einer von vielen die am Korso teilnahmen.

In Strenzfeld werden an die 10.000 Besucher erwartet - es ist also schon ein größeres Erntefest.


Am Nachmittag sind wir dann zum OMMMA weiter gefahren - OMMMA steht für Ostmobil Meeting Magdeburg und ist eines der größten Treffen mit Teilemarkt für ehem. RGW Fahrzeuge. Neben unzähligen Trabant, Wartburg, Skoda, Barkas, Lada, Tatra, Saporozh, W50, L60, ... waren auch Landmaschinen (wenn auch wenige) dabei. Hier mal 2 Vertreter:

Ein "Famulus" RS 36 mit luftgekühlten 36 PS aus DDR Produktion der 60iger Jahre


RS 09 - ebenfalls DDR Produktion, ein Geräteträger mit angebautem Frontlader

Morgens gegen 7:00 ging der Tag los und Abends gegen 20:00 waren wir wieder pannenfrei daheim angekommen. Unser Trabant hat uns seit Jahren auf Reisen nicht im Stich gelassen... :top:

Trabant_600.jpg Strenzfeld_Zetor5211_01.jpg Strenzfeld_Zetor5211_02.jpg Strenzfeld_Zetor5211_03.jpg OMMMA_Famulus.jpg OMMMA_RS09.jpg
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
268
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Schade, Schade.
Ich wollte auch (wenigstens an einer Veranstalltung) teilnehmen aber eine Einschulung in der Familie muss vorgehen.
In Strenzfeld war ich schon 2mal. Eine schöne, und vorallem gut organisierte Veranstalltung.
Die Schlepperparade macht schon was her.
Die OMMMA konnte ich leider noch nie besuchen. Nehme es mir schon seit Jahren vor aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen.
Dafür fahre ich dieses WE nach Gotha zum Trabant/Wartburg/Barkas Treffen. Wird sicher nicht das Riesen-Event sein aber es war ein Geschenk. Mal sehen was Gotha so zu bieten hat.

Oder gibt es in der Nähe jemanden aus dem Forum mit einem Zetor? Zeit hätte ich sicher noch...
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Was sagt denn die Mitgliederkarte? Am nächsten dran wären "holsten22" und "Stefan" laut Karte... :denk1:

Was die OMMMA angeht - da fahren wir das nächste Jahr gemeinsam hin. So machen wir das. :like
 
Top