Hallo Ich bin neu. Vielen Dank fürs hinzufügen

M

MR2021

Mitglied
Dabei seit
1.05.2021
Beiträge
5
Ort
77955 Ettenheim, Deutschland
Vorname
Marion R
Traktor/en
Zetor ZKL
Meine Traktoren
Zetor ZKL, Baujahr 1976, mit Mähwerk, TÜV neu
Ich bin Besitzerin von oben genanntem Zetor.
Da ich keine Verwendung mehr dafür habe und ihn verkaufen möchte aber überhaupt keine Ahnung, was ich als Wert ansetzen kann, hoffe ich hier auf Information.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Marion,
setzte doch bitte mal paar Bilder ins Forum.
Gibt es auch einen Stundenzähler u. ein bisschen Historie dazu ?
Dann kannst Du hier auch Antworten erwarten.
 
Hallo und willkommen Marion! :)

Baujahr 1976 (oder Erstzulassung?) wird dann wohl ein Zetor der 7er Serie (3. Modellpflege) sein und wenn er Seitenmähwerk hat, dann eventuell ein Zetor 4712 oder 5711, oder 6711 ?

Wie Frank schon schrieb, wir sind hier auch immer auf ein paar Fotos vom Zetor gespannt. :D
 
Sorry, hat ein wenig gedauert mit den Bildern aber hier sind sie. Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schöne Maschine! :)

Habt ihr so Berge/Hänge, das ihr ihn breit gestellt habt? Wie groß ist die Arbeitsbreite des Mähbalkens?
 
Ich bin nicht im Flachland.... aber auch nicht im Gebirge. Die Räder sind halt so montiert. Kann man ja Gsd tauschen. Mähbalken hat 1,80 m
 
Hallo... ich wieder. Kann mir hier niemand Auskunft geben zu meiner Frage nach dem Wert, den ich ansetzen kann, da ich verkaufen möchte?
Da ich völlig ahnungslos bin, brauche ich Hilfe
 
Wenn mal noch bisl Luft auf den Hinterreifen käme, würde ich 2.000 bis 3.500 € für den Zetor 2511 sagen - allerdings ohne den tatsächlichen technischen Zustand zu kennen (Thema Undichtigkeiten, Bremsenfunktion, Startverhalten des Motors, geht der Betriebsstundenzähler denn noch?, usw.).

Räder auf normal gedreht, einmal gewaschen und paar schöne Bilder könnte auf Grund des Mähbalkens (wenn der 1,8m ist, erklärt sich aber auch die Spurweite ;) ). der Papiere und des noch relativ frischen TÜV auch bis 3.700 drin sein, wenn einer kommt der genau so einen Zetor sucht. Die sind aktuell vor allem bei Hobby-Sammlern und Pferde Kleinsthaltern gut im Kurs. Geduld beim Verkauf, und nicht gleich nachgeben, kann sich auszahlen. :)

Putzen, ordentliche Bilder auf ner Wiese, und eine gute umfassende Beschreibung - dann klappt das. Ist schon noch ein schöner kleiner 25 PS Zetor.
 
Vielen Dank Joachim, zu deinen Fragen: Undichtigkeiten gibts nicht, Bremsenfunktion ist ok, Startverhalten des Motors funktioniert normal, wie auch der Betriebsstundenzähler in Ordnung ist. Ich lasse ihn 1x jährlich von meinem Nachbarn (Landmaschinenmechaniker) checken. Er hat ihn auch immer regelmäßig bewegt. Alles was zu reparieren / instandzusetzen war, habe ich immer machen lassen. Der Zetor war der Traktor meines verstorbenen Ehemanns. Da ich ihn nicht benötige und auch nicht fahren kann, hat er ein besseres Heim verdient, wo er arbeiten darf. Hier steht er nur in der Garage. Es ist keine Geldnot dahinter. Ich kann warten. PS übrigens sind Ersatzmesser auch noch da.
 
Na so ein bisschen undicht scheint er aber schon zu sein - der Motorblock zeigt sich auf den Fotos eher schwarz, statt Goldbeigemetallic. ;)

Kannst ihn ja hier unter "Angebote" kostenfrei einstellen und auch bei Ebay Kleinanzeigen lohnt es sich. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181
Brutus07
Antworten
2
Aufrufe
287
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
383
zt 303
Antworten
2
Aufrufe
51
Antworten
3
Aufrufe
159
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
287
Joachim
Zurück
Top