Hallo Ich und mein 2511

Erikson

Erikson

Mitglied
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
7
Ort
BaWü
Vorname
Erik
Traktor/en
Zetor 2511
Meine Traktoren
Zetor 2511
Hallöle aus dem schönen Baden-Württemberg!

Mein Name ist Erik. Bin 29 Jahre jung und habe vor einiger Zeit den Schlepper meines Opas, einen Zetor 2511, geerbt. Dieser wurde damals von meinem Opa neu gekauft. Bin mit der guten alten Dame groß geworden. Damals durfte sie alle Ackerarbeiten von Pflügen (mit zweischar Pflug), Eggen, Säen, Düngen, Spritzen aber auch Waldarbeiten erledigen. Bei mir darf der Schlepper nunmehr mit dem Spalter in den Wald und auch Holz transportieren.

Ich erhoffe mir mit der Anmeldung hier im Forum einiges dazu zu lernen, da mir diese Maschine wahnsinnig große Freude bereitet.

Hier noch ein paar Fotos.

Grüße :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Herzlich willkommen im Forum
Gut sieht er aus der kleine:love5
Wo in BW wenigstens grob :lala

Mehr in Baden oder mehr in Württemberg:D
 
Willkommen hier im Forum,
Schönen 2511 hast du. :like

Immer schön hegen und pflegen, auch wenn es "nur" ein Zetor ist
 
Die 2511 sind als Oldtimer im kommen, da handlich und auch mal noch zu trailern. Wichtig - bitte belaste die alte Dame auch mal, sonst verkleben irgendwann die Kolbenringe und er fängt an blau zu rauchen oder gar schwarze Suppe aus dem Auspuff zu hauen.

Der Fendt dahinter ist auch nice, bin in den 90iger auch nen 515 C gefahren, war ne schöne Maschine. :)
 
Herzlich willkommen im Forum
Gut sieht er aus der kleine:love5
Wo in BW wenigstens grob :lala

Mehr in Baden oder mehr in Württemberg:D
Ich komme aus dem Kreis Tübingen. :) Also Württemberg. :D

Die 2511 sind als Oldtimer im kommen, da handlich und auch mal noch zu trailern. Wichtig - bitte belaste die alte Dame auch mal, sonst verkleben irgendwann die Kolbenringe und er fängt an blau zu rauchen oder gar schwarze Suppe aus dem Auspuff zu hauen.

Der Fendt dahinter ist auch nice, bin in den 90iger auch nen 515 C gefahren, war ne schöne Maschine. :)

Dankeschön für den Tipp! Sie darf gut und gerne voll geladene Holzanhänger ziehen. Bei uns ist es sehr hügelig. Das sollte ja eigentlich ausreichen. Oder sollte ich doch mal wieder den Pflug in den Boden halten? :D

Der Fendt ist echt ein Brecher. Leider etwas groß für unseren kleinen Hof.

Grüße
 
Ich sags mal so, ich würde den moderat eingesetzten Pflug vorziehen, wenns möglich wäre. Mehr Last und vor allem gleichmäßiger.
So 3-4x im Jahr sollte der Kleine eben mal etwas ran genommen werden - nie schinden, aber moderat mit Verstand belasten. :like :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
485
Hägar181
Georg Zetor 2511
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
Chris5511
Antworten
6
Aufrufe
1K
Chris5511
E
Antworten
16
Aufrufe
7K
Hägar181
A
Antworten
61
Aufrufe
22K
Alex 7011

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
485
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
578
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
383
Benjamin_85
Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Zurück
Top