Hallo Ich und mein Trecker

H

Heumann

Mitglied
Dabei seit
20.11.2023
Beiträge
1
Ort
Eime
Vorname
Hendrik
Traktor/en
Deutz 5206 Allrad
Meine Traktoren
Deutz D5206A
Guten Tag,

Mein Name ist Hendrik, ich bin 21 Jahre alt.
Aktuell lerne ich Kaufmann und führe im Nebenerwerb die kleine Landwirtschaft
meines Großvaters.
Anfangen tat ich mit einer kleinen Wiese, meinem Deutz 5206A, dem fast neuwertigen Kverneland KD 165 aus 1994 und einem sehr mitgenommenen Fahr KH4S.
Da mein Stoll Kreiselschwader leider bereits vor vielen Jahren nachhaltig Schaden nahm hat ein Freund mit seinem 5006 und einem 60 Jahre alten Schubrechwender das Schwaden übernommen. Das ging eine Zeit lang ganz gut, jedoch wollte ich auf Dauer etwas professioneller und schlagkräftiger werden, zudem bremste einen das ständige reparieren an den störrischen Maschinen ziemlich aus. Außerdem übernahm ich in diesem Jahr die gesamte Grünlandflächen meines Großvaters.
Deswegen schaffte ich mir 2021 einen Niemeyer RS310 aus erster Hand an, damit konnte ich mich bereits um einiges unabhängiger machen. Diesen Herbst gesellte sich noch ein Fella Turboheuer 430 dazu. Diesen will ich noch in der nächsten Saison ausprobieren, aber ich konnte mich bereits beim ersten Probelauf von der uneingeschränkten Zuverlässigkeit überzeugen, was einem im Nebenerwerb doch einiges an Last abnimmt.

Ansonsten habe ich noch einen Welger Gummiwagen (4 Tonner aus '64), und einen Krone ZK90, welcher jedoch vom Unterbau her noch viel Liebe gebrauchen kann. Rost, teilweise defekte Elektrik und eine absolut marode Hydraulik machen einem da etwas das Leben schwer. Mit meinem Gummiwagen bin ich sehr zufrieden, echt sehr gut erhaltenes Exemplar, hat die letzten 30 Jahre nicht sonderlich viel geleistet, da der Betrieb Mitte der 90er Jahre aufgegeben wurde.

Nun aber, warum Zetor :

Ich habe eine ziemliche Faszination für die polnische Landwirtschaft, bzw. die Landtechnik des Ostblocks.
gern würde ich dazu mehr hier im Forum erfahren.
Besonders die C-Reihe von Ursus, sowie die großen Zetor ZTS Schlepper begegnen einem doch immer wieder, wenn man
sich durch die polnischen Lande bewegt.
Leider findet man in Deutschland nur wenige Ursus C360 und C330, würde mich freuen wenn man da das eine oder andere zu hören wird.
Außerdem bin natürlich auch an dem Lizenzbau "Torpedo" des Deutz 06 interessiert.

.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na dann mal willkommen Hendrik! :)
 

Ähnliche Themen

Chris5511
Antworten
6
Aufrufe
1K
Chris5511
Erikson
Antworten
5
Aufrufe
947
Joachim
Nincomatz
Antworten
6
Aufrufe
639
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1K
Chris5511
Antworten
5
Aufrufe
947
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
639
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
338
Joachim
Zurück
Top