Hallo Ich wollte mich auch mal vorstellen ( Zetor 2011)

  • Ersteller des Themas zetor2011
  • Beginn
Das kann ich einrichten denke ich aber Mähen geht noch nicht das Mähwerk ist zwar dran und läuft so weit aber muss noch Lackiert werden aber was meinst du mi dem Niederländer das verstehe ich noch nicht ganz
 
Renze Z. ist der Mann hinter www.zetorworld.com, Holländer und auch ein kleines wandelndes Zetorlexikon. Daher denke ich das er zu den Konsolen an der Vorderachse was sagen könnte. :like
 
Hab mal bisl gesucht und nur sowas gefunden - eine Art Stoßstange/Rangierhilfe :denk2:

754920-2011-zetor.jpg

Quelle: https://tractorfan.nl/
 
Joachim das könnte sein aber ich glaube eher das es bei mir für Zusatz Gewichte ist aber der Rahmen ist weg habe ihn so gekauft wie er ist. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären der 2011 von dem Chef von meinem Opa hat auch so was ähnliches dran. Oder als Motorhaubenschutz wenn ein Frontlader angebaut ist als Eigenbau dann. Mein Frontlader sieht so aus.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
aber du kannst mal auf den Seiten schauen die Joachim mir vorgeschlagen hat die bieten das Lenkrad an aber in schwarz aber um lackieren ist ja keine große Sache wenn du den Ral ton brauchst kann ich ihn dir gerne geben.
Danke dir Christian,

die von Joachim genannten Quellen hatte ich zum Teil schon durch bevor dieses Forum entstand:D
Das z. Zeit an meinem 3011 montierte und bei einem der vorher genannten Quellen gekaufte Lenkrad entspricht weder mit einer aehnlichen Haptik noch mit einer aehnlichen Optik dem des Originals und moechte deswegen auch nicht lackiert werden.:cool:

PS: Als Motorhaubenschutz bei Frontladerarbeiten ist der angedachte / oder auf dem Bild zu sehende Buegel denkbar ungeeignet.:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Als Motorhaubenschutz bei Frontladerarbeiten ist der angedachte / oder auf dem Bild zu sehende Buegel denkbar ungeeignet.:lol
Für den Frontlader, ja da bringts nichts. Da bist du eher mit der Haube an der Planke als das der Bügel drunter am Rahmen des Anhängers ankommt. ;)

Für Gewichte - halt ich das für denkbar ungeeignet wegen der Hebelwirkung auf den Herzbolzen der Vorderachse. Hab zwar auch einen gesehen der das gemacht hat, aber gesund sah das nicht aus. alle anderen hatten diesen Bügel wie eine Stoßstange dran und an dem Bügel eine Rangieröse. Mehr nicht. Eventuell war das in Holland mal ne Zeit vorgeschrieben oder man hat damit die Tulpenzwiebelkisten geschoben... :ka: ;)
 
oder man hat damit die Tulpenzwiebelkisten geschoben... :ka: ;)
....:bump...:dagegen....:rofl:

Da gibt es verschiedene Ausfuehrungen, evtl. je nach Einsatzzweck ausgefuehrt.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Quelle: Google
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Rechts das ist genau der eine, den ich mit Frontgewichten daran gesehen hab und da gibts noch Bilder von der Seite, wo man sieht warum das ungesund ist. :D :like

Ich seh schon die Schilder kommen an. :oha
 
Hallo ihr 2 dann weiß ich es auch nicht .Bin schon an überlegen die weg zu Flexen. Tony ich habe noch ein altes Lenkrad aber da ist unten von den Kanz der über die Lenksüle geht halb ab weg gebrochen zeige dir Mo mal ein Foto da von. Kann mir jetzt nichts unter deinem jetztigen Lenkrad was vor stellen
 
Hallo Tony das geht leider nicht meher da da die Konsolen vom Frontlader rein kommen . Vorderrad gewichte würden es auch tun aber erst mal welche finden.
 
Sorry, wusste nicht das da ein FL dran ist/kommt.:lala

Wenn da ein FL dran ist brauchst auch kein Frontgewicht mehr, da solltest du dir eher um eine Hydr. Lenkung Gedanken machen.:)
 
Schwierig, beim 2011er. Geht da ja nur über Keilriemen die Pumpe anzutreiben...
 
Was meint ihr 2 stehe aufem schlauch jetzt
 
Tony meint die hydraulische Lenkhilfe bzw. Vollhydraulische Lenkung. Dazu bedarf es einer Extra Hydraulikpumpe die bei den meisten UR1 Modellen direkt vorn am Motor angeschraubt ist.
Bei den älteren Modellen fehlt die Aufnahme für die Lenkhydraulikpumpe. Hier könnte man nur eine per Keilriemen angetriebene Pumpe einsetzen...
 
Ich meinte der Frontlader ist schwer genug, da brauchst du normalerweise kein Extra Frontgewicht (ausser du willst mit einem 3Schar Pflug am 3-Punkt und ohne FL Schwinge arbeiten).
Nicht ernst nehmen (Ist jetzt bisschen witzig gemeint).;):ironie

Im Gegenteil, die VA ist bei FL arbeiten so belastet das sich ein Schlepper ohne Servo (etc.) Lenkung meist schwer Lenken laesst. Deswegen der Hinweis.:)

OK, Jochim erklaerte den 2. Teil. :like
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuste gar nicht das es so was gibt der kleine ist von 67 aber wo führ braucht mann so was wenn ein Frontlader montiert ist gibt es da mal Beispielbilder von. Das der Fontlader schwer genug ist dachte ich mir schon aber so schwer das er sich da durch kaum lenken läst hätte ich nicht gedacht meint ihr es ist sinnvoll den Frontlader an den kleinen anzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es einen passenden Bausatz fuer diese Baureihe gibt entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
Beim 2011 habe ich meine Bedenken, ob der 4011 damals so ne Hilfe hatte oder nachruestbar war ...i don't know.
Fuer nen geuebten Bastler ist vieles machbar (Komponenten gibt es ja) aber so ein Lenkungsumbau muss auch in die Fzg Papiere eingetragen werden und da gibt es meist Probleme.
Aber schau erst mal das du den kleinen Einsatzbereit bekommst dann siehst du beim Arbeiten mit dem Lader was Sache ist.
Fuer leichte Arbeiten geht's wahrscheinlich auch ohne, ansonsten brauchst du halt dicke Oberarme. ;)

PS: Wenn der Lader schon mal dran war dann wird es schon ohne LH gehen.
Da faellt mir noch ein, ich denke ich hab hier im Forum schon mal einen aus dieser Modellreihe mit Frontlader gesehen!
Vielleicht mal bei den Fotokalender Bilder nachschauen oder es meldet sich der Besitzer hier mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich;) aber muss mir keinen abrackern und der kleine auch nicht mehr wie du schon sagt kleine arbeiten. Ja da hast du recht es ist noch ein bisschen Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
313
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
246
zetor67
Antworten
2
Aufrufe
457
Florian_7745
Zurück
Top