Neu! K 50 Kugelkopf Anhängekupplung am Zetor Traktor - zugelassen!

K 50 Pkw Kugelkupplung: Ich habe einen Zetor (UR1) und ...


  • Umfrageteilnehmer
    26
take_it_1999

take_it_1999

Mitglied
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
182
Traktor/en
5211 und einen Menge Probleme daran
Und selbst die Auflage ist rechtlich nicht zulässig. Entgegen anderer Branchen (Schienenfahrzeuge, Stahlbrückenbau, ....) gibt es kein Gesetz, das dies fordert. Allerdings muss die Schweißnaht gut aussehen und halten :)
 
Ruebe

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
654
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Also meines Wissen ist es erforderlich ein spezielles Zertifikat zu besitzen um tragende Fahrzeugteile Schweißen zu dürfen.

Aber naja, wenn der Ingineur nur nen normalen Schweißerpass (natürlich passend auf Material, Dicke, Schweißverfahren, Position ect.) fordert, dann kanns ja am Ende egal sein wenns denn das Papier gibt.

Fraglich ist halt immer der "Wurst-Käse-Fall"...
Konstruktion versagt, es kommt zu Personenschaden.
Wenn es dann eine Untersuchung geben sollte, wird auch schnell mal ein Papier in Frage gestellt....
 

Users who are viewing this thread

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
642
Joachim
M
Antworten
4
Aufrufe
419
Joachim
Top